Suche Videoequipment für Livemitschnitt und Leinwand

  • hallo forum!


    benötige evtl. für den 29.07. folgendes Videomaterial für eine OpenAir-Veranstaltung:


    - 3x semiprofessionelle miniDV-Cam
    - 2x kleine CCD-Farbkamera welche ich in die Fronttruss hängen kann
    (darf auch gerne nur so ne Art Überwachungskamera sein, evtl. auch zur Montage an div. Musikinstrumenten, Drums oder Amps)
    - 2x zulassungsfreie (2,4 GHz o.ä.) mobile Funkstrecken für 2 der DV-Cams
    - Videoregieplatz mit Panasonic Bildmischer oder äquivalent (semiprof. tuts)
    (5 in, wenn möglich mit Transitions und Effekten, 2 unabhängige Outs)
    - Kabelkram für all das Zeugs und Leitung zum Beamer (insg. ca. 150-200m)


    Hat einer von euch sowas am Lager, oder kennt einer einen, der sowas sein Eigen nennt?


    WICHTIG: Nur Angebote im Raum Ulm/Stuttgart/Bodensee.


    Wäre euch sehr dankbar für ein paar (Geheim-?)Tips...


    grüße, flo

  • Zitat von "phlo"

    - Videoregieplatz mit Panasonic Bildmischer oder äquivalent (semiprof. tuts)
    (5 in, wenn möglich mit Transitions und Effekten, 2 unabhängige Outs)


    2 unabhängige outs?
    meinst du nen 2-ebenen-mischer?
    alternativ auch 2 mischer mit signalsplit davor?
    oder kreuzschiene, da die meisten kleinen mischer nur 4 inputs haben?


    signalverarbeitung FBAS, Y/C, YUV?


    funkstrecke: wir haben 5,8GHz, wär das auch ok?


    welche miniDV-cam würdet ihr bevorzugen?


    reines dry&hire ausm karton oder set-up-techniker dazu?

  • hi elch,


    sorry war noch etwas unspezifiziert, unter anderem auch deshalb weil ich noch nicht sicher sagen kann wieviel geht/gehen soll und was nicht.


    mit den zwei unabhängigen outs meinte ich eigentlich zum einen dass ich
    einen monitor-out habe, an dem ich das was zum beamer geht recorden kann, und nen zweiten für den beamer. also im prinzip nur einen ausgang, aber gesplittet ;)


    dann brauche ich allerdings noch 2 Monitor-Outs im Stil einer Kreuzschiene (5 auf 2) , daran sollen zwei kleine Bildschirme (welche ich übrigens vorher auch vergaß zu erwähnen, fällt mir grade auf, die brauch ich auch, so im Stil Sony BVM, geht aber auch was "billigeres"). Wobei die Kreuzschiene ja auch extern sein kann und nich im Mischer.


    Signalverarbeitung ist prinzipiell egal, nur das gesamte Equipment muss untereinander kompatibel sein, der Beamer ist in der Anbindung flexibel, FBAS composite wäre von vorteil wegen der Kabelwege (qualität hin oder her, das ist nicht so schlimm) ist aber kein muss.


    Funkstrecke: 5,8 sind m.W. auch zulassungsfrei, also i.O. Werden die dann mit Yagis betrieben oder wie habt ihr das?


    MiniDV-Cam: kommt drauf an (hauptsächlich auf den Preis), Canon XL1s hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, ist aber schon die Obergrenze.
    Mögliche Alternativen wären vielleicht Sony VX 1000/2000.
    Progressive Scan wäre mir sehr recht aber nicht zwingend...
    Backup-Akkus sind auch nötig.


    Material sollte als reines DryHire rausgehen, das Setup krieg ich wenns nicht grade enorm exotisches Material wird, ohne weiteres selbst hin.
    (bin auch ausm Medienzweig, nur hab ich nicht so viel Material an der Hand / bekomme es sonst immer gestellt).


    Darfst mir gerne mal einen preislichen Anhaltspunkt per PN zukommen lassen aber wie gesagt, ist alles noch vage, daher bitte nicht in Unkosten f. detailliertes Angebot stürzen, das wäre (noch) zuviel des Guten!


    Termin ist wie gesagt ab 29.07, zurück am tag drauf.


    Danke schonmal,


    Viele Grüße,


    Flo