Ich würde gern mal eure meinung über die Antari-Z 1000 hören

  • Servus,


    bei mir hängt des teil schon knappe 4 Monate auf der Truss und hat noch kein einziges mal gemeckert! Ausstoßweite ist extrem ^^ - lautstärke allerdings auch. Die rattert halt ein kleinwenig, aber mit ner guten Pa merkt mans nichtmehr.
    Also ich kann sie nur empfehlen. Ob sie für 100 Leute reicht, weiß ich nicht. Schätze schon!
    Also sie ist ihre 130 €uronen wirklich wert.


    Ciao

  • Darf ich fragen mit welchem Fehlerbild sie dich im Stich gelassen hat ?

  • Hallo,


    habe die Futurelight 1000 seit 1,5 Jahre im Einsatz. Hatte sie gebraucht übernommen von einem Kollegen, der wiederum günstig auf eine Martin umgestiegen ist.


    Output: 100 Personen kein Problem


    Lautstärke: mich stört es nicht, vieleicht nicht für Theaterbetrieb gedacht.
    Laut ist meine DTS 2001 1800 Watt Fog :D


    Zuverlässigkeit:


    Altweiber ist mir nach ca. 8-10 Stunden betrieb die Düse aus der Maschine geflogen. Da diese aber ein Schraubgewinde hat, habe ich sie wieder festgezogen und habe seitdem Ruhe. Schraubgewinde habe ich nie kontrolliert, daher kann es sein, das die Düse schon monatelang nicht richtig fest war.


    Jetzt muß ich den Eingang für die Fernbedienung neu nachtlöten (Wackelkontakt) . Wohl auch mein Fehler, da ich bis vor kurzem das Kabel immer in der Maschine gelassen habe und wahrscheinlich durch den Transport die Dose zu doll belastet habe.


    Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine und dem Preisleistungsverhältnis. Gibt aber Leute hier im Forum, die gerade mit den Futurelights schlechte Erfahrungen gemacht haben. (siehe Paforum)


    gruß Mchael


    (ich würde mir die Maschine jederzeit wieder holen.)

  • ich frage das ich ne 1200 er hatte, leider hat das Teil nach ca. 10 Einsetzten nicht mehr aufgehört zu heizen so das das fluid verbrannte und es stank wiederlich.


    Ich hab das Gerät tauschen lassen und habe jedoch wieder Probleme mit der Temperatur. Fluid is Smoke Factory Heavy Fog


    -Chriss

  • die üblichen Probleme bei Antari (und deren umgelabelten Derivate):
    - Pumpe im Ars**
    - Heizblock fratze


    Meist isses jedoch die Pumpe und die ist als Ersatzteil unverschämt teuer, so dass ein Austausch oft nicht mehr lohnt ...

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Ich glaube, oft ist das Problem auch die Elektronik!!!


    Ich habe eine Z-1000 und irgendeine alte Litecraft-Nebelmaschine, wo bei beiden die Elektronik den Geist aufgegeben hat! Pumpe und Heizelement funktionierten noch tadellos. Bei Antari kann man ja auch neue Platinen auf http://www.steinigke.de bestellen, aber die kosten auch ganz gut was.


    Ich habe mir für die Litecraft eine neue Steuerung gebaut und die läuft wieder. Die Antari hat einen komischen Temperatursensor, mit dem ich noch nicht klarkomme, irgendwie kein normaler Heißleiter...


    Viele Grüße
    Beat Indicator.

  • Die Z-1000 und auch die 1200 sind sehr gut aber leider schwankt die Qualität sehr stark(leider) hatten erst ne Z-80 die nur nen test im freien überlebt hat, dann ne Z-1000 und die spuckt seit zwei Jahren besten nebel aus ohne zu meckern. Sollte aber jedes halbe Jahr gereinigt werden sonst verstopft einem alles.

  • Hey zusammen,


    hatten bis jetzt keine Probleme mit den Maschinen!


    Wir haben eine F-250, Z-1500 und zeitweise auch 2x Z-3000!



    Kann außerder der Lautstärke bis jetzt nicht klagen.