antari z 1500 problem mit dmx steuerung

  • hallo


    hat jemand erfahrung oder zufällig das gleiche problemmit der antari z1500
    wenn ich die nebelmaschiene über dmx ansteuere und in der dmx kette nur die nebelmaschiene hängt lauft sie einwandfrei . Kaum hänge ich andere geräte dazu (dimmer ,strobo ) ist sie nicht mehr zu kontrollieren,sie stost kontinuierlich nebel aus !

  • Zitat aus einem Beitrag von mir, der nun im Partyforum gelandet ist:


    Zitat

    In der Tat ist es so, dass einige "Chinageräte" ordentliche Probleme machen, wenn denn die DMX-Line nicht ganz sauber (wovon man, bei der Leitungsführung über ein Zentralmasse-Audiocore, ausgehen kann) ist.
    So hatte ich schon eine Antari Z, die nur gesponnen hat -> an gleicher Stelle eine F100 reingehängt, funktionierte 1A. Ein ähnliches Phänomen auch mit einer Dimmerbar usw....


    Auch hier wieder, entweder einen Splitter (mit galv. Trennung) nach dem MuCo setzen, oder mal einen Groundlift vor dem MH probieren.


    Im Klartext: Diese Antari Maschinen reagieren wohl recht empfindlich auf DMX-Verkabelung "abseits" der Norm.


    Falls dir ein Splitter zur Verfügung steht, versuch es mal damit.
    Ansonsten mal die Antari als letztes Gerät in der Kette anschliessen.

  • Servus !


    Hatte das Probelm auch schon und zwar so, daß die Chinatante nicht mal in den WarmUp-Zustand ging sobald sie an DMX angesteckt wurde... Lösung gibts nur eine dafür, Splitter !
    Seit diesem Tage Standart bei uns...
    (Hat übrigens noch mehr Vorteile, du bist galvanisch Getrennt, seit
    diesem Tage ziehe ich auch keinen extra Lichtstrom zum FOH mehr)


    Grüße
    Chris