automatischer Login kaputt?

  • werde nicht mehr automatisch eingeloggt, folglich muss ich mich bei jedem besuch neu einloggen und habe auch keine markierten freds mehr. browser-settings/computer gesamt unverändert - hat irgendwer auch dieses problem seit gestern?


    gruss, hörnix

    there is no sweet spot.


    HINWEIS: hÖrnix und hOErnix hören zwar beide nix, sind aber zwei verschiedene User.

  • Hallo.
    Bei mir funktioniert alles wunderbar.
    Ich hatte allerdings dieses Problem auch mal. Hab es mit allem möglichen probiert aber es hat nichts geholfen. Nach einer Woche hab ich dann meinen PC komplett platt gemacht.

    !!! Es werde Licht !!!

  • habe die tipps befolgt, leider ohne veränderung der lage. computer neu aufsetzen kommt für solche probleme für mich nicht in frage.


    trotzdem danke, noch wer ideen?


    gruss.

    there is no sweet spot.


    HINWEIS: hÖrnix und hOErnix hören zwar beide nix, sind aber zwei verschiedene User.

  • verrückt, aber der tipp mit paforum.de ist die lösung! dort bin ich dauerhaft nett eingeloggt. bei pa-forum.de fliege ich immer raus. und das unabhängig vom löschen der kekse! vielleicht hilfts ja dem nächsten, der sich dieses bein stellt... danke an alle, gruss.

    there is no sweet spot.


    HINWEIS: hÖrnix und hOErnix hören zwar beide nix, sind aber zwei verschiedene User.

  • Das ist im grunde ganz simpel und hängt mit den Sicherheitseinstellungen des Browsers zusammen.
    Das forum (pa-forum.de) versucht auf das (den?) Cookie (paforum.de) zuzugreifen, was der Browser aber nicht erlaubt, weil er meint das (der?) Cookie gehört nicht der seite. Damit soll verhindet werden das fremde Seiten Cookies anderer Seiten auslesen können.
    Wenn man also über paforum.de auf die Seite kommt erlaubts der Browser wieder, weil beide Hosts übereinstimmen.


    Das war jetzt fachlich nicht ganz korrekt ausgedrückt, aber ich denke die Hintergründe stimmen so.