ArraySHOW Fehlermeldung

  • Hallo,


    das progi meldet mir immer nachdem ich "convolve" drücke den fehler:
    "
    Couldn`t complete convolution because of an error:
    Error Number 6
    Description: Overflow
    Source: projEviGraph
    "


    Nach bestätigen mit ok scheint es richtig zu simulieren...
    Der Fehler tritt genau so auf unterschiedlichen rechnern auf.
    OS ist XP pro Sp2
    ArraySHOW Ver.: 1.0 build 57 (gibt es eine neuere?)
    "Kompatibilitätsmodus" auf win95 bringt keine verbesserung.


    Hat jemand ne idee?


    Danke schonmal!

    "keep the level high"
    . Ruppert Neve

  • Ja, passiert immer. Seit Jahr und tag klick ich es dann weg und die grafik wird auch dargestellt (scheinbar richtig). Immer Teilbild. Voll muss ich mal versuchen...
    Die rechner haben unterschiedliche auflösungen (desktop 21" mit 1600x1200; noteb 15,4" mit 1280x800)

    "keep the level high"
    . Ruppert Neve

  • Hi, also Convolution heisst auf deutsch Faltung. Da werden zwei Zeitfunktionen miteinander gefaltet, und dabei passiert ein Überlauf, d.h. der Wert wird zu groß.
    Leider kenne ich das Programm nicht, aber anscheinend ist eine der beiden Funktionen nicht so wie sie sein sollte.
    Hast du irgendwelche Userdaten importiert oder erstellt?
    Tritt das auch mit Demodaten des Herstellers (falls solche dabei sind) auf?


    Grüße


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Hallo Tomy,


    kennst du nicht? Damit könnte man doch mal sat messwerte verifizieren ;)


    Nee, ist ein ziemlich (wie ich finde) brauchbares kleines simulations prog für (kugel)strahler anordnungen. Besser, zur simu des aus der jeweiligen räumlichen anordnung resultierenden abstrahlverhaltens bei f=x. Das ding ist von EV und es gibt auf deren webseite auch dateien für ev systeme. Diese hab ich aber noch nie implementiert - das progie find ich aber wie schon gesagt sehr nett.


    Hier zu finden : http://www.electrovoice.com/Electrovoice3/files.nsf/DownloadsByFile?OpenForm&typeoffile=ArrayShow


    Hab jetzt mal nachgesehen, es gibt tatsächlich ein "sample array" welches aber auch nur aus zwei kugelstrahlern besteht. Gleiche fehlermeldung beim berechnen...


    Gruß

    "keep the level high"
    . Ruppert Neve

  • Hallo Tomy,


    kennst du nicht? Damit könnte man doch mal sat messwerte verifizieren ;)


    Die SATlive Messwerte sind schon mehrfach verifiziert worden, allerdings immer mit anderen Programmen.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Läuft das programm denn bei jemandem unter XP Sp2 ohne fehlermeldung?
    Und wird auch die "Globe Legend" dargestellt? Das ist bei mir auch nicht der fall, obwohl die option aktiviert ist...

    "keep the level high"
    . Ruppert Neve

  • Ok, hab was gefunden :


    Zitat von "jemand"

    Same thing here. It is a problem of an NT kernel (NT4, 2000 / XP) versus the old DOS kernel (aka, 95 / 98 / 98 SE and Millenium). I've had some problems with other programs too who try to write to memory in a certain fashion that ws very fast but very dirty programming too. Unfortunately I programmed these things myself. No manufacturer to blame. I didn't find any solution until now except for installing a second OS.


    Sieht wohl ziemlich schlecht aus...


    Trotzdem danke und schöne grüße!


    [PS: Wie macht man das mit dem edit kommentar? So? Test eins-zwei!]

    "keep the level high"
    . Ruppert Neve