CAD Programm Vectorworks Spotlight

  • Kann mir jemand Heeeeeeelfen


    Habe mir dass oben erwähnte CAD Programm gekauft :lol: super sach nur leider :shock: ist das Benutzerhandbuch auf Englisch :cry: Frage;


    Hat jemand erfahrung mit diesem CAD Programm :?:


    Kennt jemand ein Link oder Handbuch das auf Deutsch geschrieben ist und und ........ und fragen über fragen

  • Handbuch und Software gibt es nur als englische Version, wird auf absehbare Zeit auch so bleiben, weil die Kosten der Übersetzung sehr hoch sind.
    Sind bei der Software keine Tutorial-/Beispieldateien zum Üben dabei?
    Die Bedienung entspricht in den Grundzügen sehr dem "normalen" Vectorworks, d.h. in einem deutschen VW-Handbuch könnte man da sicher viele Sachen zur Grundbedienung finden.
    ABER das wird nicht viel nützen, denn Du mußt dann die englischen Entsprechungen zu den Begriffen aus dem deutschen Handbuch finden - da würde ich mich an Deiner Stelle mit Geduld und dem englischen Handbuch hinsetzen und einfach rumprobieren.

  • Es soll Ende des Jahres ein Update rauskommen auf 12.5... in der Version soll dann Spotlight endlich auf Deutsch sein... für alle die schon die 12 Version haben soll das Update kostenlos sein. Das sind zur zeit die Infos die Ich bekommen habe...Ansonsten ist der Support gut, einfach mal die freundlichen Kollegen dort anrufen oder mal vorbei schauen... normalerweise nehmen die sich die Zeit für ihre Kunden..


    Gruss Michael

    Michael Haase
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Projektleitung
    Soundengineer