boxen mit 4 ohm

  • hallo,
    ich suche 2 boxen mit 4 oghm und mindestens 500w. könnt ihr mir da etwas empfehlen. die ganze schose sollte nich mehr als 200 euronen kosten.


    danke
    mfg manni1

  • Zitat von "manni1"

    könnt ihr mir da etwas empfehlen.


    Ja klar!
    Zum einen die "Suche" Funktion des Forums und zum anderen Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung sowie außerdem den "Vorschau" Button bevor man einen Beitrag abschickt (im Zweifelsfall gibt es aber dann sogar noch einen "Edit" Button).


    Gruß
    Kai

  • Warum 500W und warum 4Ohm.
    Die Belastbarkeits sagt überhaupt nichts über Klang und Lautstärke aus.
    4Ohm schätze ich mal deshalb, damit du deinen Verstärker voll auslastest.
    Was für einer ist das überhaupt, du weist ja, dass der mindestens 600W leisten muss, um 500W Boxen voll auszulasten?...

    Gruß
    Thomas

  • also ich hab mir sagen lassen dass man wenn der verstärker 4 ohm macht auch boxen mit 4 ohm braucht um die volle leistung zu bekommen. deswegen 4 ohm und mindestens 500w pro box weil der verstärker maximal 2 mal 500w macht

  • Zitat von "manni1"

    also ich hab mir sagen lassen dass man wenn der verstärker 4 ohm macht auch boxen mit 4 ohm braucht um die volle leistung zu bekommen. deswegen 4 ohm und mindestens 500w pro box weil der verstärker maximal 2 mal 500w macht


    Kleiner Tipp so am Rande ließ dich erstmal ein bisschen durchs Forum so ca. ein halbes Jahr dann kennst du dich vielleicht ein wenig besser aus mit "PA" bzw. Kinderzimmerbeschallung!
    Sorry aber soviel Unwissenheit verkrafte ich nicht da muss man sich schon mal selber ans Werk machen und ein wenig Erfahrung im Forum bzw. irgendwo anders sammeln!

  • was der liebe kollege damit sagen will ist:
    dei verstärker hat (jedenfalls entnehme ich das deinen angaben) 2x500Watt Musik an 4Ohm.
    um das ganze nun in eine Leistungseinheit zu bringen die nicht so interessant ist wie einem Grashalm beim wachsen zuzuschauen, sagen wir dein Verstärker hat ca 2x200W RMS an 4 Ohm. die Passenden Lautsprecher für dieses System sollten dann ca 150-160W RMS haben. (auch wenns nicht so viel her macht ;) )


    mein Tip: ULB oder Hifi Boxen (was warscheinlich mehr Sinn macht...


    greetz Malte

  • Genau so meine ich das auch wenn ich weiß das der liebe manni1 jetzt auch wieder kein Wort davon verstanden hat aber man muss sich halt selbst schonmal ein bisschen auf die Suche begeben und erfahrung sammeln!
    Mein Tipp fang bei RMS Leistung/ Maximal Leistung an mit Erfahrung sammeln! :wink:

  • Zitat von "Eule"

    Genau so meine ich das auch wenn ich weiß das der liebe manni1 jetzt auch wieder kein Wort davon verstanden hat aber man muss sich halt selbst schonmal ein bisschen auf die Suche begeben und erfahrung sammeln!
    Mein Tipp fang bei RMS Leistung/ Maximal Leistung an mit Erfahrung sammeln! :wink:


    dazu nehme man 2 verstärker und 2 Boxen


    Box1 250W RMS
    Box2 250W MAX
    VS1 350W RMS
    VS2 350W MAX


    Box 1 an VS1 = paaaast
    Box 1 an VS2 = öhm cliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip
    Box 2 an VS1 = *brutzel*
    Box 2 an VS2 = geht nicht weil ver Verstärker (und Box1 ) durchs clipping gehimmelt wurde ;)


    wenn ich dir einen Tip geben darf nenn uns einfach den Namen des Verstärkers dann kann man dir auch was passendes raussuchen ;)


    greetz Malte