Behringer BCD2000

  • Tag Zusammen.


    Ich weiß...Behringer gehört eher in die Party-PA-Zone, aber da es noch nicht so arg viele USB Mixer incl. normalen Mixer auf dem Markt gibt und außerdem PC-DJing immer mehr gefragt ist, setzte ich meine Frage mal hier an!


    Was haltet ihr vom BCD2000 http://www.behringer.com/BCD2000/index.cfm?lang=ger


    Hatte hier schon irgendjemand das Vergnügen dieses Teil zu begutachten? (Messe, ect.)



    lg.


    Tontechniker

    Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

  • Wenns nur ums DJing geht kann ich den Numark DXM01 USB empfehlen.
    Ist auch etwas billiger als das Behringer Teil....
    Alle DJs, dennen wir das bis jetzt unter die Nase gerieben haben, waren zufrieden.
    Ein HipHop DJ wollte sogar lieber mal das Numark, statt unser A&H XOne:62.
    CU
    Chris

    "Ihr seid so leise!!!"

  • Hi!!!


    Ich hab das Ding in Frankfurt antesten können und es macht ziemlichen Spass. Besser als Hercules und die Software, die man dabei kriegt braucht sich nicht hinter Traktor zu verstecken, ich finde sie sogar etwas einfacher als Traktor. Und man kann in Traktor nicht die Turntables in die Kanäle einschleifen. Ein Mixer selber ist dat Ding aber nicht, nur quasi Soundkarte mit Controllern drauf.


    Ich denke für mobile DJs und auch einige andere dürfte das eine ziemlich nette Lösung sein. Einfach dat Ding, nen Läppi, bei bedarf ne grosse externe Platte und schon kanns losgehen. By the way, ich hab auch auf der Messe gehört, daß Mixvibes DVS damit läuft, somit ist das Ding plus DVS deutlich günstiger als Final Scratch oder Serato...


    Greetz,


    Mike :D

  • Hi,



    habe auf einer Hausmesse im Deejayladen Oschatz auch schon damit gespielt. Ich finde das Gerät sehr gelungen. Latenz fast nicht vorhanden und die Soundkarte scheint auch von annehmbarer Qualität zu sein.
    Die Software war sehr schnell zu begreifen und übersichtlich aufgebaut.



    mfG
    Ingo


  • War das da schon zu kaufen? Mein Händler sagt, Behringer hätte die Auslieferung jetzt auf Mitte Januar ( hoffe mal die meinten 2006 ) verschoben... :evil:


    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • Nö,


    da war ein Vertreter von Behringer da,der das vorgeführt hat, zu kaufen war das noch nicht. Wir haben den Vertreter bekniet und gebettelt und haben auch mehr als den Listenpreis geboten, aber er wollts nicht rausrücken. :(


    mfG
    Ingo

  • Hi,


    laut Behringer ist der Liefertermin auf das 1. Quartal 2006 verschoben worden.


    Zuvor wurde er vom 3. Quartal auf das 4. Quartal 2005 verschoben.


    Ob das Teil dann also wirklich im 1. Quartal 2006 kommt, erscheint mir zumindest eher fraglich.


    MFG


    Josch

  • So,


    nachdem auch der Ultradrive wieder lieferbar ist, frohe Kunde:


    Gestern ist mein BControl BCD 2000 eingetroffen. Konnte es aber gestern Abend nur kurz installieren. Hat aber aber sofort funktioniert.
    Ausführlicher Test folgt nächste Woche!



    mfG
    Ingo Einecke
    http://www.prima-disco.de

  • Hab meinen gleich wieder zurück gegeben. Die Hardware war eigentlich ganz brauchbar aber die Software blieb hängen wenn beide Decks gleichzeitig liefen. Die Systemvoraussetzungen wurden vom Laptop (1 Jahr alt) natürlich erfüllt.


    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • also vom handling liegt Behringer da weit vorne...wie es mit der Haltbarkeit aussieht wird sich zeigen..


    Alledings hab ich das Ding auch mal angetesten und muß sagen, daß das ein klangliches Massaker ist was da heraus kommt..


    Der Sound ist ein matschiger Brei absolut undynamisch und mit der typischen "Behringer Härte im obereren Bereich"


    Dies mag ein Hobby DJ nicht bemerken...


    Für einsteiger ok...Aber der Referenzklasse ist diese Gerät weit entfernt..

    Eventmanagment, Werbung, Gastronomiekonzepte
    Tel.:0174-6020121

  • So,


    Fazit BCD für mich:


    Mitgelieferte DJ-Software: Sehr praxistaugliche Oberfläche, nützliche Funktionen aaaaber: Regelmäßige Bluescreens ohne erkennbare Ursache.
    ohne weitere Updates - Unbrauchbar!


    Audio-Interface: Klang......merkwürdig, schlechter als meine Onboard Soundkarte vom ALDI-Notebook und selbst bei hoher Latenz ständige Aussetzer.
    Momentan (und wohl auch mit Firmware- und was weiß ich-Updates) Unbrauchbar!


    Midi-Interface: Durch Problem-Recherche im Internet auf ein TKS-File für Traktor 3.0 gestoßen, ausprobiert, glücklich geworden.
    Hier der Link
    http://www.nativeinstruments.de/forum_us/showthread.php?s=12c246a2b95f3a2a6072981ff430c603&t=34513
    (Anleitung ist leider englisch, klappt aber 1a)
    BCD 2000 + Traktor + brauchbare externe Soundkarte(M-Audio, Maya,...)
    funktioniert sehr gut, und für Digitaljockeys einen Blick wert!


    mein Notebook: Pentium 4 2GHz Desktop-CPU, 512MB Ram,


    Wer also das Programm Traktor und schon ne Soundkarte hat, für den gibts derzeit keinen besseren Midi-Controller in dieser Preisklasse!



    mfG

  • Ich bin mit der Bcd nicht wirklich zufrieden, da es eine
    lange zeit gebraucht hat sich mit der kiste zurechtzufinden.
    Ausserdem würde ich eine usv dazu empfehlen, da wenn
    der strom mal weg ist zwar das laptop durch akku immer noch an,
    aber dei bcd selbst bekommt keinen strom mehr dadurch gibt es ne fehlermeldung und du musst wenns dumm geht auch dein laptop komplett neu starten. Dann gibts auch noch das problem mit den Playlisten die man sich weider neu zusammenklauben kann, da ich bis jetzt noch nict die listen
    übernehmen kann, eine Bibliothek gibt es nicht, das erschwert das ganze, drag'n drop ist mal gegangen, dann mal wieder nicht, also, die software
    gehört überarbeitet. ansonsten taugt das ding schon recht gut, vorrausgesetzt man hat alles richtig konfiguriert.



    mfg schweizi :( :?

    ---Lj aus Leidenschaft---