scanner Bausätze

  • mach so etwas bloss nicht du kannst doch keine Scanner bauen. Hast du dir mal die Technik da drin angesehen

  • naja ich mein.. wenn man es schafft einen laptop selber zu bauen hätte man vielleicht schon chancen einen scanner zu bauen..
    ansonsten.. ich denk nicht dass sich das auszahlt :wink:

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Na ja....
    Mit Servos ob Modellbau oder Discret ist es nicht besonders schwer
    Mit Steppermotoren ist "ein bisserl" Ahnung von Microcontrollerprogramierung schon nötig.


    Lohnen tut es-ausser dem Lernen!!!,und das ist ja Absolut out in good old Germany-PISA-nur bei extrem Leistungfähigen Modellen mit wenig Funktionen.
    So ab 20000Lumen Nutzlicht aufwärts



    PS:Ich glaub ma das 99% aller Werkstattleiter in Lichtfirmen nicht wissen was Microstepping/etc ist.
    Zum glück dauert es noch 5-7Jahre bis wir den Bildungsstand von Uganda haben....

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • ich seh die leistungsschwäche der heutigen schüler eher in der didaktik der lehrer. Sie unterrichten falsch, ohne auf die schüler genau einzugehen, sie würgen nur ihren stoff durch, egal obs der schüler kapiert oder nicht. Zudem werden wichtige informationen und verständnisse unzureichend erklärt, mathe gesetze gar nicht behandelt, und und und.
    Dann soll der Schüler eine Funtkion a^x untersuchen, und weis gar nit wass dass ist.
    naja soviel von mir

  • Hi zusammen,


    also ich dazu könnten wir ja mal ne' eigenes Forum machen.. Ich als Schüler würde sagen, es liegt viel in der Form von Verwaltung, u.ä.
    Es gibt echt ein paar gute Lehrer oder Referendare (deren Unterricht zwar gut ist und jeder mehr lernt als bei anderen, aber nur Grundschüler oder Haupt unterichten dürfen, weil sie in ihrem Untericht irgentwelche Profile [eine Folie, erwähnen von 2 Internetseiten für Medienkompetenz, etc.] nicht erfüllen. Ein Jammer.
    Unsere Aula soll saniert werden und ist die einzig größere Halle in der Umgebung seit JAHREN verschiebt sich der Termin . Alles fertig leergeräumt, dann fällt denen auf, dass sie Fluchtwege vergessen haben und alles geht neu los.
    Wann es jetzt losgeht weiß niemand in Schulleitung, Hausmeister, Verwaltung - nur die Presse bringt munter Berichte....


    Ach so und bei Fördervereinen musst du immer um 50 Euro betteln und kommst dir vor wie ein Schwerverbrecher, obwohl unsere Licht und Ton-AG mehr SChülern, Vereinen und AG's bringt, als der fünfte Beamer den ein Lehrer nur für seine 5STd die Woche braucht und ihn mit niemanden Teilen möchte


    Ein paar Beispiele aus der Praxis
    und leider nicht das Ende der Fahnenstange. Aber das ist leider meistens so, wer was tut wird nicht wirklich unterstützt und verliehrt irgentwann die Lust und geht lieber Geld verdienen
    Schüler im Endstadium

  • ich hab mir eigendlich gedacht
    nur so was wie nen Soundbeam
    3 steuerkanäle Pan/Tilt dimmer
    etwa 100W/220V lampe oder so
    man kann ja auch ne palatine aus nem
    4 kanal scanner kopieren
    ich hab nämich nen elektotchnicker
    und einen schlosser an start



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pysos am 2003-01-07 22:31 ]</font>