Fat Audio FPA 2.9 vs. Ramaudio Bux 2.0

  • Hallo,
    also deine Frage ist etwas allg. aber es sind beides sehr gute Amps jedoch würde ich die Bux bevorzugen da sie eine fantastische Endstufe ist!
    Ist meine eigene Meinung aber ich würde schon sagen, dass die Bux besser sind merkt man ja auch preislich!

    Feel it!
    Feelthebass

  • Hallo,


    ich habe die FPA 2.9 seit 3 Jahren im Einsatz (im Moment 6 Stück).
    Die Endstufen sind relativ leicht, haben bisher nie ihren Dienst verweigert (keine Überhitzung oder sonstige Defekte) und sind kräftig im Bassbereicht.
    Der Limiter greift etwas früher als bei anderen Endstufen, limitiert dafür aber sehr soft.


    Preis/Leistungsverhältnis ist super, die FPA 2.9 ist ein richtiges Arbeitstier.


    Zur bux kann ich leider nichts sagen.


    Servus


    Alex

  • Ich habe 3 Amptec A 2.0 (baugleich) und mehrere 1,5.
    Kann mich nicht beschweren. gehen grade im bass perfekt.
    z.b. ist bei 8 ohm betrieb eine camco vortex 6.0 nicht leistungsstärker als eine A 2.0, obwohl die camco laut datenblatt die doppelte leistung liefern kann. das gibt zu denken.
    Test kann gerne jederzeit bei mir wiederholt werden.


    zwei kritikpunkte hab ich dann aber doch noch. Die gehäuse der amptecs/fats/pses sind ziemlich labberig. das hätte man deutlich stabiler ausführen können.
    und als zweites: bei meinen amptec A 2.0 war die einschaltverzögerung so ungünstig ausgelegt, dass man die stufen nicht an einem 16 ampere B automaten einschalten konnte. najo aber das ließ sich durch bauteiltausch schnell ändern.
    die pse und fats haben diese probleme meist aber nicht habe ich mir sagen lassen.