Turbosound LS 1511 Speaker

  • mahlzeit...


    einer meiner TMI Bässe hat aufgegeben. Drin ist besagter von Precision Devices OEM gefertigter Speaker, 300W , 15". Der originalspeaker ist nicht zu bekommen, da zu alt und wenn , dann zu teuer für die Klitsche. Aber ich mag sie, da sie auch auf grösseren Bühnen ein schöner Sub-Extender für Fills sind .


    Habe nun den PD 152 als Austausch im Visier. Der käme mir auf den erten Eindruck am nächsten. Eminence und Co. ist nicht drin.
    Hat jemand die Kenndaten von dem LS 1511 ??? Vor allem resonanzfreq. und Kennschalldruck. Gibt es Reconesets??


    gruss,
    arnt

  • hmm also ich weis das noch beide teile zu bekommen sind beim vertrieb! habe selber welche stehen! und naja ok das chassi ist nicht ganz so billig aber das recone kostet auch nicht wirklich viel mehr wie andere in der klasse!


    und naja original funktioniert sicher alles andere weicht soundmässig halt sicher ab!


    gruß thomas

  • das ist ja das problem, dass der neukauf des orig. chassis fast soviel kostet , wie eine komplette gebrauchte TMI... also unsinnig. Im Bass macht bei diesen Wald und Wiesen Boxen ein geringer unterschied kaum hörbaren effekt, denke ich. Darum soll also ein vergleichbares Chassis vom selben Hersteller ohne das Selektivprädikat Turbosound rein.. Zumal sowieso nadisna alle Chassis ausgetauscht werden müssen, da sie schon weichgeklopft sind.. da es BR-Bässe sind muss die Resonanzfrequenz und Äq-Volumen halt stimmen und die PD121 würden zumindest diesen Charakter erfüllen .. Mir geht es vor allem um die kenndaten des LS1511, die ich nirgendwo finden kann..


    gruss,
    arnt