Kling&Freitag ....

  • Zitat


    rockline schrieb am 2003-01-05 21:15 :
    Da hatten wir beim Weihnachtsrock aber mehr Glück - gab kein Mecker wegen zuviel Gas!


    Der Weihnachtsrock hat auch ein Publikum mit einem Altersschnitt von etwa 35-40. Da muss es eh nicht ganz so laut sein.


    Bei uns war´s ja Disse mit recht jungem Publikum (16 bis 25).
    Da wird schon eher mal nach richtig Gas gegeben.
    Bissher hatte das Haus auch "nur" reine Mobil Dissen als Techniklieferant. Gerade diese "Kollegen" scheinen sich besonders über Lautstärke zu definieren und verwechseln gerne auch Qualität mit Pegel (-bis auf eine mir bekannte Ausnahme). Ich halte dies für eine echte Krankheit.


    Oliver



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2003-01-06 01:18 ]</font>

  • Zitat


    Aber die Bässe finde ich einfach nur schlecht. Haben den typischen Bandpass Sound. 2-3 Frequenzen auf denen was kommt und alles andere nicht wirklich.


    Freitags gibt's immer noch einen Ton mehr. 2-3 ist aber schon seh hoch gegriffen...

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • ich find is eine der besten PAs der Welt.... es soll leute geben die das mit dem vertauschen von Plus und minus nicht hinkriegen ich habe mit K&F immer sehr gute erfahrungen gemacht.

  • Zitat von &quot;Tonmensch&quot;

    Hab am Samstag das erste mal über ne KF Anlage gemixt.
    NEIN DANKE!!!!!


    War sofort am Zerren wenn es nur ein bißchen lauter wurde.


    Richtig Scheiße!!!


    Sorry!


    Dann hast du aber ganz schon was falsch gemacht!
    Ich habe es noch nie geschaft eine Access mit Controller zum Zerren zu bringen!


    Was hast du gemacht? Gain auf Anschlag?


    Gruß Oliver

  • Sorry Leutz
    Ich kenne 2 Firmen die den B5 besitzen und ihn für ziemlich UNBRAUCHBAR halten.


    Prinzipbedingt sind solche Kisten eine Katastrophe,und nur Stationär eingeschwungen auf der Resonantz "Toll"


    Auch das Top ist höchstens Mittelklasse........sorry


    Der Test in PP.............ach ja :wink:

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • Hey, Wellenfrosch, daß wir mal einer Meinung sind !!!
    :lol:

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Zitat von &quot;Wellenfront&quot;


    Prinzipbedingt sind solche Kisten eine Katastrophe,und nur Stationär eingeschwungen auf der Resonantz "Toll"


    Frage, mich warum dann einige sehr gute und auch namenhafte Hersteller diese Art Boxen bauen?!? Die müssen doch echt alle doof sein und keine Ahnung haben!


    Anyway! I really like Access.
    Und der Vfl Wolfsburg wohl auch. 84 Einheiten Access wurden in der neuen VW Arena verbaut.


    Bin mal gespannt welcher Hersteller (anerkannt/ etabliert) als nächstes von euch zerlegt wird.


    Kling & Freitag und d&b habt ihr ja schon abgeschossen. Wie wäre es mal mit Nexo, EAW oder L´Accoustics. Da könnte doch auch mal einer herkommen und schreiben, dass der Bass nicht kommt oder die Höhen kreischen.


    - Natürlich muss das alles auch wieder schön unsachlich sein und nach nur einmaligem hören!


    In diesem Sinne!
    Alles liebe!


    Oliver

  • Zitat von &quot;Oliver/ RodeVT&quot;


    Und naturlich nicht zu vergessen Meyer Sound...., am schluß kommt dann raus das die guten alten Zeck teile doch das non plus ultra sind. JaJaJa.....
    Ich hab mit den B5 auch Probleme gehabt aber nur weil irgentwann die Polizei da stand und gemeint hat wir sollen die bässe rausdrehen man höre sie in der ganzen Stadt. Das Access zeug ist richtig gut!!!!!!! ohne wenn und aber. Zerren tut mit controller wirklich nichts (hab ich ausprobiert). ´


    M. Brodbeck

  • [/quote]


    Kling & Freitag und d&b habt ihr ja schon abgeschossen. Wie wäre es mal mit Nexo, EAW oder L´Accoustics. Da könnte doch auch mal einer herkommen und schreiben, dass der Bass nicht kommt oder die Höhen kreischen.


    [/quote]


    Hab ich doch längst gemacht, in diversen Threads.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • **Die müssen doch echt alle doof sein und keine Ahnung haben! ***



    DEFINITIV JA!!!!!


    Weder ist die Erde eine Scheibe....noch kann ne B5 gut Funktionieren,sorry das ist fact!

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • EAW wird von mir nicht "Abgeschossen"
    Ken Forsyte weiß was Wellenfrontler mögen:-)


    Allerdings:
    Meyer
    Apogee
    DB
    Nexo
    Haben allerhand Leichen im Keller liegen.....


    Gerade Meyer hat ne Menge Sch***** im Program



    Gruss eure Welle

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • eigentlich wollte ich in diesem thread gar nix schreiben...
    aber jetzt mach ich´s doch. ätsch. :D


    vor ein paar jahren habe ich bei einer av-firma in mannheim gearbeitet. wir verwendeten damals hauptsächlich audio performance speaker. irgendwann rief dann mal ein vertriebsmann von k&f an und pries ihre LS in den himmel. er sendete mir dann zwei teile zu, die für konferenzräume ideal zu sein schienen.
    als sie ankamen packte ich erstmal einen aus, schloss ihn an einen amp an und hörte mir das teil ca. eine minute an. dann verpackte ich es und sendete es zurück.
    ein paar tage später rief mich der mann erneut an und fragte nach dem ergebniss. ich sagte ihm, das die teile leider keine konkurrenz für ap darstellen und er sich nicht weiter um uns bemühen solle. daraufhin fragte er, wo man die ap mal anhören könne... langer rede kurzer sinn: er arbeitet nun seit ein paar jahren beim ap importeur... :o


    das access habe ich am 1.mai 2002 erleben dürfen. hab da meine hauptband auf ner bühne in der nähe des ziels des radrennens "rund um den henninger turm" in frankfurt gemischt.
    leider war das mal wieder so eine firma, die sich nicht richtig um den rider gekümmert hatte... nur 4 monitorwege, und der techniker empfahl mir allen ernstes ein sm58 an die hihat zu stellen... na ja, wer´s mag...
    gut, das ich mal wieder die eigenen mikro´s dabei hatte. damit kann man dann auch eher die PA beurteilen.
    diese klang durchaus ok, ich hatte auf anhieb sogar mit einem GL-3000 einen sehr brauchbaren sound.
    die bässe fand ich aber sehr aufdringlich und es gab auch einen komischen effekt:
    das foh pult stand rel. weit weg und auch noch off axis zur bühne. nach ein paar liedern kam ein mann her und meinte, seiner tochter wird es vor der bühne schlecht, ich solle doch die bässe etwas leiser machen... also bin ich mal direkt vor die bühne gelaufen und da hat es dermaßen geschoben das einem die luft weg blieb. 10m weiter hinten oder seitlich war davon nix mehr zu spüren... diesen effekt kann man sicher nicht ausschliesslich auf die bässe schieben, aber es hat mich natürlich geärgert. :(

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • das foh pult stand rel. weit weg und auch noch off axis zur bühne. nach ein paar liedern kam ein mann her und meinte, seiner tochter wird es vor der bühne schlecht, ich solle doch die bässe etwas leiser machen... also bin ich mal direkt vor die bühne gelaufen und da hat es dermaßen geschoben das einem die luft weg blieb. 10m weiter hinten oder seitlich war davon nix mehr zu spüren... diesen effekt kann man sicher nicht ausschliesslich auf die bässe schieben, aber es hat mich natürlich geärgert. :([/quote]


    War im Sommer bei Satriani,
    Setup:
    3 Tops T5 (evt war eins ein T9?)+ 6 Bässe B5 pro Seite.
    ca. 5-10m vor dem Stack ein wahnsinns bass, aber dann??
    nach 20 m wahr der meiste Druck weg :roll:
    Die Tops klangen sehr gut, gingen aber auch nicht so richtig
    auf Entfernung....
    Hmm

  • [/quote]
    Frage, mich warum dann einige sehr gute und auch namenhafte Hersteller diese Art Boxen bauen?!? Die müssen doch echt alle doof sein und keine Ahnung haben!
    [/quote]


    1. viele Hersteller bauen das, was gerade "markig" ist und sich den "dummen" Kunden andrehen lässt.
    2. ja, viele Hersteller sind doof und haben keine Ahnung, dafür umso besseres Marketing (keine Angst, Martin Kling ist sicher nicht blöd, aber manchmal halt auch auf dem Holzweg, kann jedem von uns mal passieren :) )

    Gruß Claudi


    God gave Rock`n`Roll to you, so keep on...