Einzel-CD-Player

  • also die 500er die ich hatte haben nie nen neuen laser gekriegt und waren vorher schon in mobildiscoeinsatz.


    ich hab nur die linsen reinigen und die laser neu justieren lassen und die dinger spielen immernoch ohne zu murren perfekt!


    aber mir solls egal sein ich hab jetzt cdj 800 die fressen alles :mrgreen:


    mfg Sascha

  • hmm die 800er sind geil aber ich hatte schon probleme mit denen, würde meiner erfahrung nach den 3000er denon vorziehen. ich muss zugeben dass ich mit nagelneuen 800ern mehr probleme hatte was gebrannte anging (also wirklich absichtlich verschrubbte cds zum test) als mit den 500ern, wir haben auf veranstaltungen oft nen 800er als 3ten player neben 2 500ern dabei.

    Greetz


    The Invisible

  • nein das ist geld rausgeworfen...wenn schon geld ausgeben dann den dn-s1000 und glücklich sein. der 200er wurde zu früh auf den markt geworfen als antwort auf den 1000er denon.
    aber ist wahrscheinlich alles geschmackssache. ich würd für seinen zweck zu nem pärchen 100s greifen und gut ist, die haben sich bewährt. und momentan bekommt man die auch recht günstig aufm gebrauchtmarkt und die teile gelten auch als stark belastbar, net umsonst sind sie (noch) clubstandard weltweit.

    Greetz


    The Invisible

  • naja clubstandard weltweit ist sowieso pioneer ;)
    und zwar alles vom 100er über 500er 800er bis 1000er und dvj-x1


    denon würde ich persönlich nicht mal mit der kneifzange anfassen :mrgreen:


    aber die cd 800 haben bei mir noch nie probleme gemacht.
    egal ob mit neuen oder verkratzten original oder gebrannten cd's.


    die dinger spielen sogar noch wenn man sie aufn kopp stellt :!:


    mach das mal mit denon die husten dir einen ;)


    mfg Sascha

  • ohja, die denon machen das...ich arbeite inzwischen jedes woe an 3000ern und meinen eigenen 1000ern und noch NIE probs gehabt.
    aber ich find beide ok pio und denon hab jahrelang auf pio aufgelegt und bin halt inzwischen bei denon gelandet war bzw bin mit beiden marken sehr zufrieden.

    Greetz


    The Invisible

  • danke für die vielen antworten, sehr erfreulich nach 10 tagen valenzia - aber auch ich will mich mal wieder melden.


    wie schon geschrieben wurde, ist das klientel das selbe. kunden, für die ein >500€ cdplayer nötig wäre, gibt es kaum.
    für den mixer gibt es übrigens kein 19" rackmount, und falls ich doch wieder auf 19" gehe, dann kauf ich lieber direkt nen neuen mixer (wahrscheinlich wieder tascam x17) und dazu den 1700er cdplayer.


    cdj100 ist ne prima sache. aber vielleicht sollte doch was mehr investiert werden, und das billigste genommen werden, was noch grad so mp3 kann. ich muss mir das mal alles durch den kopf gehen lassen, und mich auch mal über den 200er informieren. solche "zu früh auf den markt geschmissenen" modelle, wie schon geschrieben wurde, mag ich auch nicht so sehr.


    denon etc interessiert mich vorerst nicht, und wie ich schon geschrieben habe, der reloop dcdp ist für unsere zwecke (bzw die des mieters) MEHR als ausreichend, und hat bisher schon einiges geschluckt - habe ihn selbst gebraucht gekauft, und der macht immer noch keine mucken.
    ich wäre ja schön blöd, jetzt teure geräte zu kaufen, die auf ne hüttenfete zu stellen, und dann nach mitternacht zuzusehen, wie die "hingerichtet" werden.


    nein, da reichen billige geräte vollkommen!

  • soo, den thread möchte ich nochmal aufleben lassen. saisonbedingt ist die meine damalige cd-player angelegtenheit noch etwas aufgeschoben worden :)


    mich würden nochmal ein paar meinungen zu pioneer cdj200 sowie dem denon 1000er interessieren.
    beim cdj wurde ja von einem forenuser beklagt, dass er "zu früh auf den markt geworfen wurde", hat sich das bewahrheitet? haben neue software-versionen verbesserungen gezeigt?


    zum denon 1000er, den es ja jetzt schon ein ganzes weilchen gibt - in welchem zustand sind die geräte, die man auf dem gebrauchtmarkt findet? man hört ja oft schlechtes von den denon laufwerken, ich erinner mich an einen user, der sinngemäß geschrieben hat "am besten die cdeinheit nach 2-3 jahren wegschmeißen und neu kaufen!".


    vielleicht hat ja der ein oder andere user ein bischen zeit, mal einen vergleich zu bringen. erst gestern war ich im musicstore und hab mir beide angesehen,
    aber zum anhören hatte ich irgendwie keine lust, das personal ist mir manchmal etwas unsympathisch, und dann hab ich keine lust auf konfrontation, aber das ist ein anderes thema.

  • ich hab 2 1000er denon seit 1,5 jahren so gut wie jedes wochenende im live einsatz und keiner der babys hat bis jetzt auch nur die kleinsten zicken gemacht :wink:

    Greetz


    The Invisible

  • wie ist es denn um die laufwerke bestellt. man hört ja von denon oft, dass die laufwerke mehr beim service als im verleih sind, um es mal auf die spitze zu treiben. ist es beim 1000er (produziert mitte 2004,oder?) auch noch so?
    habe gerade erst bemerkt, dass der pio ja garkeine scratch funktion hat. schon eine nette erfindung, denke ich.

  • Also ich will hier nochmal die Axis ins Rennen werfen.
    Die Dinger sind super solide und halten auch stärksten Missbrauch aus.
    Die Tasten verkleben und der Laser nimmt auch CDs mit "Bierflecken".
    Im unteren Preissegment sind die sehr interessant!

    "Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."