Schaumkanone

  • Hallo,


    ich suche so eine Art Schaumkanone für
    einen Faschings-Wagen. Muß nicht die riesen Menge an Schaum sein aber eine gewisse Reichweite haben. Hintergrund ist, daß Konfetti-Kanonen ja inzwischen überall verboten sind.


    Hat hier jemand Erfahrung damit oder so etwas schon mal gemacht.

  • Preisgünstig gibt es vielleicht die Möglichkeit:


    Wir haben die Schneemaschine von Eurolite (Vertrieb: http://www.steinigke.de) - Da kommt regelbar genug Schnee/Schaum raus :smile:
    Allerdings ist das Fuild sauteuer :sad:


    Gruss Dirk

    The Show must go on ...

  • Hallo Bernie,
    du kommst aus Augsburg ? dann fahr mal nach Friederg zu MBN, das ist der (Welt-)größte Hersteller für Schaummaschinen. Die vermieten die Geräte auch. Tel.: 0821/60099-0 und nach Beni fragen. Kannst gerne ne´n Gruß vom Klangwerk ausrichten. Wenn´s nicht klappt, wir vermieten das Zeug auch.
    Gruß Thomas

    Grüße aus Friedberg


    Thomas Knappich
    Klangwerk
    Beschallungs-und Veranstaltungstechnik

  • Mag ja eine schöne Idee sein mit der Schaumkanone, ich würde es aber lassen, auch Schaum macht sozusagen Dreck den man wegraümen muß, und darum geht ja dieses Verbot von Konfetti, Stroh usw. Kenne einen Jugendclub der deshalb eine ganze Stadtreinigung bezahlen durfte. Also, finger weg von sowas! Wo wir garade bei MBN sind, die haben auch ganz witzige Effekte, das wäre mal was anderes auf nem Faschingswagen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • <g> hmm was würdest du denn auf nen Faschingswagen drauf packen? 10 mal den MAC 500? :grin:
    Hmm die Loveparade lässt grüßen ^^

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"