Filz - Woher?

  • Suche schwarzen Filz zum Beziehen meiner ARLS Subs. Der von Pollin kommt leider nicht in Frage, da ich die Subs gerne "einwickeln" möchte. Brauche den Filz also am laufenden Meter. Den Preis bei diesem Shop (unten auf der Seite) finde ich schon ganz gut, aber leider is der Filz nicht schwarz:


    http://www.lautsprechershop.de/pa/index.htm?/pa/gehaeuse.htm


    Hat jemand nen Tip wo ich günstig kaufen kann? Adam Hall is zu teuer.


    *edit*


    Hab das nochmal durchgerechnet, eigentlich sind auch die 12,30€ in dem Shop viel zu teuer. Da Zahl ich ja mehr für Filz als Warnex kosten würde.

  • Zitat von "Magzel"

    Da Zahl ich ja mehr für Filz als Warnex kosten würde.


    aha!!!! genau in diesem satz liegt der schlüssel zu deinem problem. kauf dir 3 kg warnex(was mehr als ausreichend sein dürfte) für 55 eus oder wieviel und dann geht es los !! ich hab meine bphörner auch mit filz bezogen den adam hall. hat mich ganze 85 euro für den filz und 17.99 für kleber jetzt rechne mal.....

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • es reicht wenn du 500 g/qm nimmst


    bei ~ 2,0 qm (ca. ehr weniger da nur aussenfläche) pro stück


    bekommst du mit 3 liter 6 qm hin das wären 3 boxen. dann fehlt noch ein liter und fertig


    am besten du fragst bei http://www.lsv-hamburg.de nach ob sie dir nicht 4 liter verkaufen können das machen die bestimmt

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • Topfilz gibt es bei uns bei Teppichfreund!


    In den Farben Anthrazit, Grau und Schwarz. Da kostet der Quadratmeter nen Zwickel und von der Reißfestigkeit gibt es keine Probleme. Brandfest ist der nicht.

    Ich bitte von Mails, wie "Schick mal die Daten für die 3 Wegekiste", abzusehen. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorgy ()

  • Probiers mal bei MHP hab von denen noch nen Musterbogen im Keller liegen.
    Super Filz in allen möglichen Farben und Stärken zu fairen Preisen.
    Haben sogar den passenden Flüssigkleber dazu, echt zu empfelen.


    Der Filz ist auf jedenfall besser zu verarbeiten als so ein dünner Teppich.
    Und der Kleber um welten besser als diese 10kg Patexeimer.


    Einfach mal googeln, hab keine genaue adresse mehr und anrufen nette Leute.


    Die bauen Hochwertige Carhifisubs, vertreiben aber auch Filz.


    Haben unsere ersten Boxen damit beklebt, wenn mans gut macht sieht es aus wie gekauft. Benutze ich heute noch wenn sich jedes halbe Jahr mal zu mir einer verirrt der ne CarHifi Anlage braucht. Ist aber nur zu empfehlen bei kleinen Systemen 2Bässe + 2Topteile oder so! Wenns mehr
    ist, ist der Arbeitsaufwand einfach zu groß. Ca. doppelte Zeit wie lackieren.


    Würde auch eher den Warnex empfelen, wenig Aufwand gutes finish!