Aktiver Subwoofer - dbtechnologies SUB15

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meine bisherigen 4 dbtechnologies Opera212 mit 2 dbtechnologies SUB15 erweitern. Hat jemand Erfahrung mit diesen Subs?
    Gibt es was vergleichbares in dieser Preislage was ich verwenden könnte?


    Die Anlage läuft in einem ca 200m² großen Raum (2,5m hoch).


    Vielen Dank für eure Meinungen
    Chris

  • Der Sub 15 (795€) sollen ja angeblich, laut DBTechnologies, diejenigen mit dem höchsten Output pro Volumen sein. Ich wollte mir selber mal einen kaufen, mir wurde aber für besseren Tiefgang zu einem Mackie SWA 1801 geraten (999€).

    Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

  • Willkommen im Forum :wink:


    Das ist ein Bandpaß-Subwoofer


    Alternativ gibt es Vieles wie KME Aktivsubs (Baßreflex Fidelity Serie oder Cluster Hornbässe der CA 6) mit Lack oder Filz.


    FBT auch aus Italien wie Maxx 9 A (Kunststoff) oder


    sehr Hochwertige wie Coda Audio KW 18 A (auch mit 3 Amps für 2 Topteile), Fohhn XS 4 ND (3 Amps für Tops, integriertes Delay & EQ & über Laptop steuerbar)

  • Nimm den 41.15 von db. Funktioniert ordentlich, ist gut verarbeitet und sehr leicht. Nehmen wir zur Vermietung an Alleinunterhalter, für Hochzeits-DJs oder als Sub fürs DJ-Monitoring. Jetzt für 444 Euros supergünstig bei Thomann.

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • den 41.15 kenne ich schon. Haben zwei Gala Systeme im Verleih.Das Gewicht ist wirklich in Ordnung allerdings fehlts da finde ich ein wenig an Schalldruck, deswegen wollte ich den Bandpaß mal ausprobieren.