Seifenblasenmaschiene

  • Hi,
    Wollt mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit einer Seifenblasenmaschiene gemacht hat und ob sich das lohnt sich son ding anzuschaffen !?

  • gar nix .... such dir irgned n hand und gib ihm su ein billiges kinderseifenblasenset in die hand ... gleicher effekt und sieht lustiger aus als die maschiene ...



    mal im ernst ..... ausstoß kann man vergessen ..... lass es einfach ....

  • Für was brauchst Du sie?
    Also Dekoeffekt im Partykeller oder auf einer kleinen Bühne: Ja.
    Um das Publikum oder Bühnen großflächig in Seifenblasen zu ertränken:
    Nein.


    Generell werfen diese Dinger einen Seifenblasenregen so ca. 1-3 Meter lang und knapp einen Meter breit.
    Auserdem brauchen sie einige Sekunden um auf vollen Output zu kommen, und das (nach)befüllen / leeren kann schon zu einer kleineren Sauerei werden. Der Output hängt auch sehr vom Fluid ab bzw. dessen Verdünnung. Klebrig wird das bei mäßigem Einsatz auf der Bühne eigentlich nicht sonderlich. Die Musiker werden es Dir aber dennoch sehr (!) danken sowas nicht direkt über den Instrumenten/Geräten zu platzieren. :twisted:


    Ich denke bei dem Preis/Budget lohnt es sich kaum über die oben genannten Alternativen von LeMaitre usw. zu diskutieren.


    PS: Wenn schon China: es gibt von der selben Firma auch gößere, dmx direkt mit eingebaut. (bei den kleinen tuts auch ein Switchpack oder ein switchender Dimmer) Kann ich aber nichts zu sagen.

  • licht oder was physikalisches ?


    physikalisch tät ich dir 2 nebelmaschienen empfehlen ..... wobei du bei unter 75 E nix roadtaugliches bekommst ..... ansonsten: schaum- bzw seifenblasenmaschienen kannst du vergessen und anderes fällt mir nicht ein ...

  • ich wiederhole mich zwar aber: Für was? Bzw. was willst Du mit dem Effekt erzielen/erreichen?


    Warum? Stroboskope und Blinder sind bei einem Punkrockkonzert mit viel elektrischem Gitarrenstakkato sicherlich ein toller Effekt, bei Oma's Kirchenchor aber meistens ziemlich deplaziert. Nur ein (blödes) Beispiel aber ich denke es kommt auf den Einsatzzweck an - und ganz wesentlich auf Deine Kreativität.


    Man kann auch mit vergleichsweise wenig Geld schon einiges machen, wenn man es sinnvoll einsetzt. Deshalb denke ich das da gerade bei kleinem Budget pauschale Empfehlungen für Gerät xyz schlicht Unsinn sind. Ich finde nichts ist langweiliger als irgend so ein Derby&co der irgendwo hängt und dann den ganzen abend immer gleich lieblos vor sich hinwackelt.
    Nur bei 150 Euro brauchts dann schon (zu)viel Kreativität :?

  • haben 8 par 4 scanner 4 robocolors und ein stroboscop und drei nebelmaschienen ! jetzt wollt ich mal fragen was mann sich noch anschaffen kann unter 150 € und wenns geht 2 teile also jedes max. 75 € ??

  • Seit ihr eine Band mit eigener Technik oder so ein Disco-Team?
    Wenn Ihr mehr Disco Veranstaltungen macht: Mehr Kannen.
    Wenns mehr Konzerte sind, könntet Ihr z.B. Floorspost anschaffen, richtig eingesetzt machen die einiges her.


    Vielleicht wären Blinder auch eine Idee?
    Oder ein zweites Stroboskop?


    Nicht falsch verstehen, ich bin keiner von denen die nur auf Marken stehen,
    aber es zeigt sich immer wieder das in 2 von 3 Fällen Qualität etwas kostet.
    Deshalb denke ich für 75 Euro wirst Du es schwer haben einen "größeren" Effekt zu finden, der über Spielzeug für den Partykeller hinausgeht.


    Zudem würde ich generell die Finger von solchen "fertig" Effekten wie Derbys oder co. lassen, wie sie in einschlägigen Versandkatalogen als Profiequipment verkauft werden. Ich finde sowas sieht immer irgendwie nach "Dorfproll Disco" aus, zeugt vor allem von wenig Einfallsreichtum, ist aber nur meine Meinung, wem's gefällt darf sich sowas natürlich gerne kaufen. Mein Tipp: Geld sparen und vorhandenes erst mal Ausbauen.

  • Will ich mir auch zulegen, aber das video ist so schnell etc, sagt mal was zu und guckt auch mal in den thread welcher laser bissl weiter unten rein von wgeen LSB/TÜV etc

  • lohnt es sich 2 dieser Laser anzuschaffen für Partys bis 200 Leute ???
    oder ist der laser dafür zu klein ?? wer hat son dingen schon mal live gesehn wie bewertet ihr den Preis/Leistung und wie hell ist dieser laser scanner ??? :?:

  • ja ich will mir beim kauf wenn schon sicher sein das dieser laser auch das bringt und gut in großen räumen rüber kommt und trotz 4.9 mw hell genug ist !!!

  • also ich bin hier neu aber verfolge das schon ein weilchen...


    hier mal was zum einsatzt von Seifenblasenmaschinen


    mfg Jango


    Club-Mate belebt und erfrischt

  • Zitat von "Jango"

    also ich bin hier neu aber verfolge das schon ein weilchen...


    hier mal was zum einsatzt von Seifenblasenmaschinen


    mfg Jango


    Ich möchte aber nicht wissen, welche bzw wieviele Maschienen dabei zum Ersatz kamen . Sowas ist bestimmt nicht mit einer Standart Seifenblasenmaschiene entstanden :grin:

  • also das in der mitte oben sind 3 Bubblemaschines von Pustefix, ich hab grad die genaue bezeichnung nicht da, haben aber nen DMX Anschluss.


    Club-Mate belebt und erfrischt