Timeline Programmierung im Licon 1

  • Möchte morgen mal was mit dem Timeline Editor machen, was mir aber bisher noch überhaupt nicht klar ist, wie sieht das aus mit Helligkeitswerten usw.?


    Wenn ich eine TimeLine Show laufen lasse, welche Master muss ich dafür oben haben?


    Wie ist es möglich Helligkeitswerte in dem Timeline Editor zu speichern,gibt es da einen einfacheren Weg, als wirklich für jedes Teil nen Cue anzulegen mit An und Aus werten welche dann gefadet werden, oder geht das auch noch irgendwie einfacher?


    Hat vielleicht auch noch wer den ein oder anderen Tip zum Thema Time Line Programmierung parat?


    Gruß
    Florian

  • Hallo Florian,


    Zitat von "DeadLegion"

    ...Hat vielleicht auch noch wer den ein oder anderen Tip zum Thema Time Line Programmierung parat?
    ...


    meinst Du jetzt speziell für Licon (wie im Titel), oder im allgemeinen?

  • Zur Licon kann ich Dir leider nichts erzählen. Wir haben zwar eine im Lager stehen, aber ich konnte mich bis jetzt immer davor drücken, damit zu arbeiten. :wink:


    Ansonsten kann ich Dir die Jands Vista empfehlen. Die ist komplett Timeline basiert. Es gibt eine kostenlose Offline Version davon.


    http://www.jandsvista.com


    Wenn Du dazu Fragen hast, dann bin ich genau der richtige, den Du löchern solltest.

  • Hallo,


    zu Deinen Fragen:
    Der Timeline Editor ruft zu fest programmierten Zeitpunkten die hinterlegten Cues auf.
    Somit müssen Deine Faders so stehen, als wenn Du die Cues manuell aufrufen würdest.


    Wegen den Helligkeitsstufen gibt’s nur die 2 (von Dir schon genannten) Möglichkeiten.
    Entweder mit einer entsprechend angepassten Fade-Time oder, wenn die Anforderungen ein wenig aufwendiger werden, über mehrere Cues in denen Du die
    Helligkeitsstufen ablegst. Der Timeline Editor kann, wie schon gesagt, nur Cues aufrufen. Direkt aus der Timeline irgendwelche DMX-Daten ausgeben, funktioniert nicht.


    Noch ein Tipp:
    Falls Dir der Licon Timeline Editor zu fummelig ist, kannst Du auch mal versuchen, das ganze über einen externen Sequenzer (CuBase o.ä.) zu machen.
    Dieser wird dann via Midi mit den Licon verbunden. Dort hast Du dann halt mehr Komfort bei der Eingabe und kannst mehrere Timeline Shows parallel verwalten.


    Falls Du noch Fragen hast: PN


    Viele Grüße


    Martin :: LIGHTon Eventtechnik