Beiträge von martinw

    Hallo zusammen,


    sorry für die späte Rückmeldung, bei uns ist gerade einfach zuviel los.


    Nur kurz zur Info: Wir sind daran, das System noch weiter auszubauen, in diesem Zuge wird es auch eine Offline-Variante geben. Die XML Auswertung ist bereits nach C# portiert, es müssen nur noch die PDFs generiert werden. Leider ruht im Moment die Entwicklung, da gerade einfach keine Zeit dafür ist. Ab Ende Juli wird es bei uns aber wieder deutlich ruhiger und es gibt wieder mehr Zeit für die Softwareentwicklung. Ich denke das die Software bis Mitte-Ende August fertig ist.


    Viele Grüße
    Martin

    Danke für das Feedback!
    Für mich ist der Haupt-Anwendungsfall der pdf Patchplan, der dann ausgedruckt am Mixrack hängt.
    Drucker hat man in der Regel eher im Büro und nicht auf dem Job dabei. Daher habe ich mich für die Online-Version entschieden. Prinzipiell wäre aber eine Offline-Version nicht so der große Aufwand, das XML Showfile ist ja entschlüsselt...

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich den Laptopzugriff via WLAN auf die iLive-T.
    Im Moment habe ich hier folgendes Setup: iLive-T (T112+idr48) + Cisco (Linksys) WRT160N Router


    Der Zugriff auf die iLive-T funktioniert, bricht aber nach ca. 10-20min. ab. Danach kann man sich sofort wieder neu verbinden und es geht wieder 10-20min.
    Am Laptop oder der iLive liegt es höchstwahrscheinlich nicht, die Verbindung über CAT Kabel läuft völlig stabil und problemlos.
    Ich vermute das liegt an meinem WLAN-Router. Im Internet tauchen auch immer wieder Erfahrungsberichte über kurze Verbindungsabbrüche bei dem Gerät auf.


    Daher meine Frage:
    Welche AccessPoints bzw. WLAN-Router habt ihr zusammen mit der iLive-T stabil am laufen?


    Vielen Dank & Viele Grüße aus Leonberg
    Martin

    Hallo zusammen,


    bei mir läuft der Chip mit einem aktuellen (frisch gekauften) Botex SP1500 (Rev. 5.5) ohne Probleme. :D


    Das aktuelle Stairville Strobe 1500 ist in meinen Augen zwar schicker (kleiner und bessere Lampenhalterung), geht aber nicht, da hier kein 40pol. Controller mehr drin ist.


    Ein dickes Dankeschön an Henne, für diese wirklich klasse Software.


    Viele Grüße
    Martin

    Hallo,


    zu Deinen Fragen:
    Der Timeline Editor ruft zu fest programmierten Zeitpunkten die hinterlegten Cues auf.
    Somit müssen Deine Faders so stehen, als wenn Du die Cues manuell aufrufen würdest.


    Wegen den Helligkeitsstufen gibt’s nur die 2 (von Dir schon genannten) Möglichkeiten.
    Entweder mit einer entsprechend angepassten Fade-Time oder, wenn die Anforderungen ein wenig aufwendiger werden, über mehrere Cues in denen Du die
    Helligkeitsstufen ablegst. Der Timeline Editor kann, wie schon gesagt, nur Cues aufrufen. Direkt aus der Timeline irgendwelche DMX-Daten ausgeben, funktioniert nicht.


    Noch ein Tipp:
    Falls Dir der Licon Timeline Editor zu fummelig ist, kannst Du auch mal versuchen, das ganze über einen externen Sequenzer (CuBase o.ä.) zu machen.
    Dieser wird dann via Midi mit den Licon verbunden. Dort hast Du dann halt mehr Komfort bei der Eingabe und kannst mehrere Timeline Shows parallel verwalten.


    Falls Du noch Fragen hast: PN


    Viele Grüße


    Martin :: LIGHTon Eventtechnik

    Ich hab das Pult (in einer 32er Version) nun seit ca. 5 Monaten im Einsatz
    und bin voll und ganz zufrieden. Klingt gut und auch die
    Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig.


    Schick finde ich auch die Matrix, die ja bei Pulten in dieser Preisklasse
    nicht immer zu finden ist.


    Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.



    Viele Grüße Martin