Steuerkabel für Pioneer CMX 3000

  • Grüß Gott



    Ich habe ein Problem !


    Mein Steuerkabel für einen CMX 3000 ist kaputt gegangen. Auf Anfrage bei Thomann, die dieses Kabel bei Pioneer bestellen müssten, würde das gute Stück 60 Euro kosten. In meinen Augen eine unverschähmtheit.


    Deshlab bin ich etwas ans stöbern gekommen und bin auf folgendes gestoßen:


    http://www.karaoke.at/ebizz/sh/a_einzel.asp?KN=4527&ANR=SPAJ%2DDCD%2DCABLE&Ug_Nr=107&Og_Nr=22&lc=AT&SP=1



    Ist das eine Alternative, kennt ihr einen Versandhandel in Deutschland der ein solches Kabel im Programm hat?


    Danke für eure Hilfe


    Jochen

  • Zitat von "Jochen"

    ...würde das gute Stück 60 Euro kosten. In meinen Augen eine unverschämtheit.


    klarer Fall von wir-haben-keine-Lust-Sonderdinge-zu-bestellen...


    Zitat von "Jochen"

    ...Deshalb bin ich etwas ans stöbern gekommen und bin auf folgendes gestoßen:
    ...


    Die Pin-Anordnung sieht ziemlich ähnlich aus wie das Pioneer-Kabel, aber beim Originalkabel gibts noch drei Nippel bzw. Nuten...
    Wenns also mechanisch reinpasst (so ganz genau kann man das auf dem Bild nicht erkennen), dann sehe ich da keine Bedenken, ist ja schliesslich eine 1:1-Verlängerung...

  • Hallo Jochen,


    hatte auch einen CMX 3000: du kannst auch ein ganz normales Verbindungskabel der Denon DJ-Geräte nutzen (möglichst eines mit Winkelsteckern, wenn Bedienteil im Rack eingebaut ist, geht auch ein gerades...). Funktioniert genauso, verdeckt allerdings an dem Laufwerk etwas den Digitalausgang (da der Winkel in die andere Richtung geht). Die Denon-Kabel werden bei ebay schon für wenige Euro angeboten!


    Das Kabel, welches du verlinkt hast, sollte auch funktionieren...


    Gruß Frank

    Spiel mal krass Techno!
    Kommt ab 5:00 Uhr!
    Aber dann habt ihr doch schon zu???
    Ja, ... eben...