party daheim kann lustig sein oder in einer hütte

  • Hallo ich mach mehrere male im jahr eine party im wald in einer hütte wir haben keinen strom außer einen stromgenerator bei meiner erstemn party hatte ich eine sony anlage mit 10Cd wächler(intern) dabei und JBL Boxen
    am abend hab ich mir gedacht versuch ich ma was die anlage so schafft dann hats angefangen zu kratzen ich dacht mir zu wenig strom also bin ich zum stromgernerator und hab mehr power gegeben und aufeinmal hör ich musik aus:D na toll verstärker kaputt ich hab dann die anlage aufgeschraubt und die sicherung mit allufolie überbrückt jetzt gehts wie wieder aber irgendwie muss ich da mal wieder ne sicherung einbaunen nich das die ganz kauputt geht aber wie bekomm ich raus welche sicherung ich brauche?

  • Zitat

    ich hab dann die anlage aufgeschraubt und die sicherung mit allufolie überbrückt



    Mir wird kotzschlecht, wenn ich sowas lese. Solche Aktionen gefährden nicht nur die Anlage, sondern auch den Bediener bzw. umstehende Gäste.


    In deinem Fall ist es gottseidank gut gegangen. Wenn eine Sicherung auslöst, hat das ihren Grund, darum heißt sie so.


    Sicherungen sind nur durch SICHERUNGEN gleichen Typs und gleicher Auslösestromstärke und nicht durch größere Sicherungen oder Alufolie zu ersetzen!


    Zum Austausch: Meist steht auf der Platine unter der Sicherung, welche Sicherung dort hineingehört. Ansonsten auf der kaputten Sicherung nachsehen, welche Werte sie hatte. Ich möchte Dir jedoch dazu raten, die Finger davon zu lassen, da du offensichtlich kein Fachmann bist.


    Defekte Elektrogeräte sind vom Fachmann zu reparieren, und nicht durch Laien!


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Stromaggregat:
    Wie gibst du "mehr Power"? Indem du den Choke reinwürgst?
    Bei veränderter Drehzahl ändern sich Spannung und Frequenz des Wechselstromes und dadurch die Stromaufnahme der Gerätetransfomatoren. Du hattest Glück, die Sicherung hat ausgelöst, bevor das Netzteil gestorben ist.


    Sicherung: Siehe Klaus.
    Ersatzsicherung gehören übrigens in jedes Werkzeug.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur