Kleiner Testbericht zur Dap X-700

  • Also wie gewünscht hier mal ein kleiner Berich zur Dap X-700.


    Allgemein:
    Die Stufe arbeitet mit einem Audio Prozessor(48khz Samp. Rate) der über einen Externen Anschluss überden Pc angesteurtwerden kann. Angeschlossen wird dass Gerät über den Standart Drucker-Port. Über die mitgeflieferte Software lassen sich dann Gain, Limiter, EQ, Delay und Crossover einstellen. Dass ganze funktioniert ganz gut soweit wenn dass programm einmal läuft.


    Bedienung
    Dass einstellen der jeweiligen Presets geschiet im Live-Modus d.h. es erleichtert dass einstellen sehr da man den direkten höreindruck zum Vergleich hat. Nach dem einstellen lassen sich die Preset'S auf dem Memoryspeicher der Stufe ablegen( soweit ich weis max.8 ). Nach dem man die Stufe von dem Pc trennt geht sie in den Ofline Modus Jetzt lassen sich per Knopfdruck die vorher eingestellten Preset's aufrufen und hochladen. Es lässt sciha uch in der Stufe einstellen dass das voreingestellte geinlevel nach dem Ausschalten wieder beim nächsten Start geladen wird. Denn normalerweise steht die Stufe nach jedem Ausschalten immer bei Level 0 also Mute. Was ich allerdings für sehr nervig und unnötig finde


    Klang:
    Klanglich ist die Stufe wirklich gut, gerade wegen den vielen Einstell und korrektur möglichkeiten die sie besitzt. allerdings gibt sie im Betrieb ein leises Summen von sich dass ständig an den Lautsprechern anliegt, dass stört wirklich aber auch nur wen kein Signal an der Stufe anliegt d.h. im Leerlauf.


    Fazit
    Ich gebe als Gesamtnote für die Stufe ein : GUT ab Folgendes veranlasste mich zu dieser Note->


    plus
    - gute einstellmöglichkeiten
    -folglich recht guter Klang
    -Druckvoll beim Bassamping
    -gute und solide Verarbeitung
    -Bedienungsfreundlich
    -Preis/Leistung


    minus
    -recht schwer
    -summen im Leerlauf
    -3He



    Sollten noch Fragen offen sein dann stehe ich gerne noch zur Verfügung


    Gruß>Tobi

    Rock on!!