Jemand erfahrung mit EP2500 im "getrennten" betrie

  • Moin,


    wollte mich mal umhören, ob jemand die Behringer EP2500 im "getrennten" Betrieb hat ... also z.B. Kanal 1 für Sub und Kanal 2 für die Tops?


    Ich weis...Behringer...aber für mich als Privatmann der mal hier mal da ne Party beschallt schickts :D


    PS: Hab das so vor:
    * ...
    * SuperX 2310 Weiche
    * Mid/Hi -> Kanal 2 (2x 300W Tops)
    * Low -> Kanal 1 (2x 400W Subs)



    Cu

  • Im Bass m.E. etwas zu wenig Leistung (klar, für 25qm Partykeller reichts).
    Lass die 2500er doch an den Bässen laufen und kauf dir noch ne günstige MidHigh-Endstufe. 8)

  • Zitat von "SheepSound"

    ... ist das aber ne super "Mono" Beschallung.


    Mono oder Stereo ist mir egal :wink:



    PS: Hab hier ne günstige rumstehn ... fragt ja nicht welche .... Holly... :lol: , die werd ich aber wohl nicht an die Tops hängen, wegen dem Clippen und den HT.

  • Im Grunde ist jede Endstufe für sowas tauglich, solange man nicht "Bridged" oder "Parallel" eingestellt hat. Sicher, Kanalübersprechen gibts, ist hier aber sicher nicht das Problem.


    Der Behringer tut sowas besser wie auf beiden Kanälen Bässe, denn wer kennt sie nicht, die 2 Ohm stabile Europower die bei 2 Ohm an Trafotod stirbt?

  • Zitat von "Mike J."

    Der Behringer tut sowas besser wie auf beiden Kanälen Bässe, denn wer kennt sie nicht, die 2 Ohm stabile Europower die bei 2 Ohm an Trafotod stirbt?


    Es sollen pro Kanal 2 Lautsprecher dran -> 4 Ohm ... also alles im grünen Bereich.

  • So, hab's jetzt im Betrieb und bin voll zufrieden.


    An Kanal 1 hängen jetzt 2x 300W RMS @ 8Ohm Fullrangeboxen bzw. Tops
    an Kanal 2 2x 400W RMS @ 8Ohm Subwoofer.


    Somit an jedem Kanal 4 Ohm.