suche dringend schaltplan mx3282a

  • hallo,


    erstens.. bitte keine behringer diskussion. :roll:


    zweitens.. :?:


    suche dringend schaltplan zu dem behringer mx3282a. hab schon das blockdiagramm aber schalttechnisch sieht es da eher schlecht aus, weil die schaltungen wahrscheinlich viel komplizierter ausgeführt sind.
    ich will nämlich aux 3+4 auf pre umlöten (ausgangsituation ist post-fader). hab mir gedacht, dass ich das pre-signal vom knotenpunkt des channel"jumpers"(der dazu dient um pre-eq zu fahren) nehme und das post-fader signal unterbrechen und stattdessen halt das signal vom knotenpunkt hernehme.


    hoffe es kennt sich wer aus! jeder tipp ist brauchbar da ich wenig erfahrung mit umlöten von mischpulten habe!!


    gruß

  • Das Pre Fader ist mit einem Oszi, notfalls Signalverfolger, auch ohne den Schaltplan zu finden.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • aha interessant. warum ist beim pre ein oszillator zu finden? vielleicht um störsignale rauszufiltern??? beim post nicht? und wie ist der in nen schaltkreis integriert der oszi?

  • Mit. Das Oszi ist als Werkzeug zu verwenden. Sinus o.ä. auf Eingang geben, mit Oszimessspitzen auf der Platine suchen, wo Signal ankommt.... ;)

  • achso hab ich irgendwie falsch verstanden... :wink:
    hat wer erfahrungen mit dem umlöten? ich meine ob die leiterbahnen oder ähnliches die leistung dann auch halten würden wenns halt doppelt so viel angezapft wird... :?:
    gruß

  • :roll: und ich meinte mit "Oszi" ein Osziloskop, zB Tektronix, HP usw .
    Wie damit umzugehen ist dürfte klar sein.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • ja ich weiss dass aux 5,6 + 7,8 umschaltbar sind aber mit vier pre-auxen hab ich schnell mal zu wenig aux-wege denn ich hab fast bei jedem gig mehr als vier musiker die was anderes hören wollen. :roll: