ATB PC, benötige Hilfe!

  • Zitat von "Kai Pirinja"


    Ich nicht. Mir wär das zu peinlich.


    Außerdem klingt "ich habe mir jetz ATB besorgt" nicht gerade danach, als ob er jemals Kontakt zu Kirchner gehabt hätte... :roll:



    Er hat eine original Version ! Und damit könnte er auch den Hersteller Support problemlos in Anspruch nehmen.


    Alternativ hätte er ja auch mich Fragen können.....aber....nun ja..


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Also das ist ja mal ne Unterstellung! :evil:


    Ich habe das netter Weise gebraucht vom Sven bekommen.
    Wenn er das damals Original gekauft hat, dann habe ich jetzt auch ein originales Messystem.


    Ich glaube aber, ich habs jetzt langsam, meine Messungen sehen recht gut aus, ich poste sie gleich mal.

    Gruß
    Thomas

  • So, hier mal die Messung zweier HG05 Ringstrahler. (Sind billig China Pressen, daher die Unterschiede, der Messaufbau war exakt identisch)

    1/24 Oktav Glättung


    1/3 Oktav Glättung


    Hab das alles so kalibriert wie im Handbuch.
    Was mich stört, ist die Sache, dass das Ding Im Bassbereich sonen Quatsch rauswirft.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    ich möchte aus der K+T vom 1/06 sinngemäß zitieren, worin zu lesen war , dass der F-Gang nicht über die Impulsantwort, sonder direkt ermittelt wird - ein zeitliches eingrenzen (Fenstern) ist somit nicht möglich!!!


    STL

  • Also gut, wenn du das Programm tatsächlich gekauft hast, muss ich mich wohl für die versteckte Unterstellung entschuldigen.


    Aber ist doch schön, dass du die Messung nun hinbekommst! :)

    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  • Hi Schrecki,


    mach doch bitte mal ne Messung mit:


    a.) 1µF in Serie
    b.) 1,5µF in Serie
    c.) 2,2µF in Serie
    d.) 3,3µF in Serie


    e.) a.) bis d.) mit noch zusätzlich ca. 0,22 mH parallel.


    Mit Schallwand....tut auch ein Pappkarton....und dann das ganze im Winkel 0/10/20/45 Grad.


    Welchen Messabstand hast Du den gewählt ? Im Zimmer oder im freien ?


    Für mich sieht das bisher so aus das der Hochtöner nur sehr schwer unter 5KHz zu gebrauchen ist.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Hmm,


    also ich denke, der Einbruch kommt von ner Reflexion, und die Messung ist total on axis. Ich würde ihn jetzt spontan mal so für ab 2kHz einsetzbar halten, evtl. mit nem leichten HF roll off. Und mit viel Phantasie könnte man den peak so um die 5khz auch als folge der Reflexion sehen.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck