Futurelight Miracle jetzt neu als PFE 1200????

  • Hallo!


    Vor langer Zeit hatte Futurelight mal den Miracle als eine Art Lasersimulator gebaut. Jetzt habe ich bei Steinigke obiges neues Gerät gesehen, welches eigentlich fast den gleichen Aufbau hat, wie der Mircle. Wer kann mir eigentlich mal genau beschreiben, was der Miracle nun speziell gemacht hat und auf welche Art er dabei Lasereffekte simuliert haben soll? Des weiteren würde mich interessieren, ob dieser PFE 1200 nun ebenfalls genau diese gleichen Effekte erzeugt, da er ja auch über 2 Goboräder/Farbrad und sogar Prisma verfügt, nur über das Abstrahlverhalten habe ich noch keine Informationen gefunden? Wer kann mir zu einen oder zu beiden der Effekte etwas sagen? Hat jemand eventuell auch schon mal einen Novalight Revolution im Einsatz sehen können? Bin zur Zeit auf der Suche nach Lichteffekten, welche noch bissl mehr als nur Strahl links/Strahl rechts können, welche neben einem Raumfüller auch mal ein Hingucker sind und gute Raumeffekte sowie vielleicht auch mal eine Laseranimation machen können.


    mfg
    andré

  • Hi andré


    Also laut Steinigke ist der PFE 1200 ein Flower Effekt. Wie kommst du hierbei speziell darauf das er Lasereffekte Simulieren soll????


    gruß


    tobi

    Vegetarier essen meinem essen das essen weg!

  • Wenn man mal im Netz zu Futurelight Miracle bissl stöbert, stellt man fest, dass dieser oft als Lasersimulator angepriesen wird. Der PFE 1200 soll ja sowas wie sein Nachfolger sein. Allerdings ist auch dieser schon wieder ein Auslaufmodell und der Abstrahlwinkel soll wohl beschränkter als beim Miracle sein. Aber bis jetzt konnte ich noch nirgends rausbekommen, wie groß dieser ist bzw. ob man diesen vergrößern kann, weil ein Flowereffekt mit Abstrahlwinkel von vielleicht ca. 20 Grad wäre ja voll witzlos.


    Hat irgend jemand diesen Effekt schon gesehen und kann genaue Auskünfte zur Funktion des PFE 1200 geben?

  • Der PFE-1200 ist letztlich ein gut ausgestatteter Scanner nur ohne Spiegelkopf - an das Abstrahlverhalten und die Raumfüllung des Miracle kommt er nicht ran...
    Vom Effekt her konnten den Novalight Revolution beide nicht erreichen, aber ich bekomme echt Kopfschmerzen wenn ich an den mechanischen Aufwand im Revoluiton denke :roll: