CD-Player über lange Strecke an PA anschließen?

  • Naja, an sich ist das Problem erledigt. Der CD-Player steht jetzt einfach weiterhin direkt neben der PA zwischen sämtlichem Equipment. Wenn da was kaputt geht, ist es mir mittlerweile auch egal (solang es nicht mein Keyboard ist).


    Ich hab den Verantwortlichen vom Verein nämlich den Vorschlag mit 2 DI-Boxen plus Kabel unterbreitet (mit Kostenaufstellung über 51 Euro). Ich hatte so das Gefühl, sie haben das gar nicht richtig wahrgenommen. Der 2. Vereinsvorstand hat den Zettel mit der Kostenaufstellung in seinen Aktenkoffer getan und da ist er wahrscheinlich jetzt immer noch. Über alles, was Geld kostet, wird offensichtlich noch nicht mal richtig nachgedacht.

    Musik und PA sind nur ein Hobby von mir – verzeiht mir deshalb dumme Fragen :)


    Ein paar Equipment-Stichworte:

      Signalquellen: Yamaha PSR-S910, Roland E-300, Shure WH20XLR, Shure SM58


      PA/Boxen: Dynacord PowerMate 1600, Syrincs S2-124/HP + S2-101

  • Mach das mit dem KH-Ausgang (wenn einer da ist), es wird funktionieren. Wenn nicht, Adapter von 2xChinch auf XLR und umgekehrt, dann kannst Du beliebig viele Mikrofonkabel dazwischenstecken. Bei 20m wird der Höhenverlust tragbar sein. Außerdem bezweifle ich, dass den nachts um halb drei noch jemand wahrnimmt.


    Martin

    Glaube nur, was auch wissenschaftlich untermauert werden kann, menschliche Sinne lassen sich zu leicht besch... - äähh betrügen!

  • Ich mache da gar nichts mehr! Wenn die der Meinung sind, dass der CD-Player jetzt eben doch da stehen bleiben soll, weil der Aufwand sonst zu groß ist, dann bleibt er eben da stehen. Fertig! Zum Affen machen muss ich mich deswegen auch nicht.


    Außerdem haben sie noch bemängelt, dass man dann ja vom CD-Player aus die Lautstärke nicht regeln kann und dann ja trotzdem andauernd jemand auf die Bühne laufen muss (ok, mit dem Kopfhörerausgang könnte man das vielleicht sogar, falls der regelbar ist - ist mir jetzt aber auch egal!).

    Musik und PA sind nur ein Hobby von mir – verzeiht mir deshalb dumme Fragen :)


    Ein paar Equipment-Stichworte:

      Signalquellen: Yamaha PSR-S910, Roland E-300, Shure WH20XLR, Shure SM58


      PA/Boxen: Dynacord PowerMate 1600, Syrincs S2-124/HP + S2-101

  • Manchmal ist weniger mehr...

    Glaube nur, was auch wissenschaftlich untermauert werden kann, menschliche Sinne lassen sich zu leicht besch... - äähh betrügen!

  • Immer wenn die Faschingssaison losgeht, werden die Probleme derart komplex...
    Ob das technisch überhaupt zu machen ist, 1 CD-Player, und das noch in stereo....20m....
    dieses Jahr wird das bestimmt nix mehr, ich mach mir mal Gedanken für die nächste Saison.


    Grübel...

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams