Dynacord XA

  • Hi ,


    Habt ihr Erfahrungen mit der Dynacord XA5 ? Genau :Vier Bässe F5 + Zwei F9 Tops mit 2" Horn & Systemendstufe XA2600


    Ich möchte sie als PA für mittlere Zelte , Säle oder kleinere Stadtfestbühnen nutzen .


    Da es bei einem örtlichen Verleih die gleiche gibt würde es für mich Sinn machen wenn es doch mal etwas größer sein soll . Taugt das überhaut um es zusammenzufassen ?


    Gruß Michael

  • Das ist zwar richtig , aber bevor ich die Anlage für die verschiedensten Einsatzbereiche ausgeliehen und getestet habe spricht nichts dagegen schon mal Profis nach ihrer Meinung zu fragen !

  • Ja kann man mit arbeiten. Nehme ich immer noch relativ gerne, wenn man alleine auf- und abbauen muss. Wenns laut wird, wird das Top doch relativ aufdringlich. 30 Band EQ ist bei dem System Pflicht. Besser als Systemendstufe sind zwei potente Amps und ein Controller davor. Was definitiv runder, feiner und besser tönt ist das D-Lite 2000 des selben Herstellers. Davon 2 aktive und 2 passive Subs und dazu je nach zu beschallender Breite 2 oder 4 Tops, dass klingt viel feiner als XA-5. Dafür XA-5 mehr Output (aber auch Klirr) und durch horngeladenes Top mehr Reichweite.