Problem mit Aktivweiche PAS-Audio CX24

  • Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Aktivweiche.
    Die gibt leider beim Low-Out rechts und links extrem unterschiedliche Pegel raus. Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann oder wißt ihr vielleicht eine gute Adresse, wo man das Teil mal überprüfen lassen kann?
    Dem Radio- und Fernseh-Fuzzie hier um die Ecke traue ich das ehrlich gesagt nicht zu!
    Danke im voraus und schöne Grüße

  • Habe den Fehler durch tauschen sämtlicher Kabel von rechts nach links eingegrenzt. Nur wenn ich die XLR-Kabel vom Low-Out der Weiche zur Endstufe "verdrehe", wandert der Fehler von dem einem Sub zum anderen.
    Kann also eigentlich nur an der Weiche selber liegen.
    Weiß einer eine gute Adresse für die Reparatur?

  • was ist das für eine weiche ? bei den heutigen preisen für aktivweichen kannste ggf. besser was neues, oder was gebrauchtes kaufen...



    alternativ senkst du einfach den lauteren kanal mit einem spannungsteiler im xlr stecker auf den level des leiseren kanals ab.

    dumm sterben kann jeder

  • Kannste beim großen T bekommen. Wird dort mit 429€ angeboten, also nicht gerade unterster Level. Dachte mir, eine Reparatur würde sich lohnen.
    Einfach den Pegel des stärkeren Kanals runterregeln ist nicht so dolle.
    Da verschenke ich richtig Druck, bzw. Verstärkerleistung. Der Pegelunterschied ist schon ziemlich krass.