Phs 250 Lampe schaltet ab

  • Hallo


    Ich hatte gestern bei einer Va ein Problem mit einem unseren PHS 250 (die alte Version mit rotem Display).Er schaltete urplötzlich das Leuchtmittel ab.PAN und TILT funktionierte alles.Netzstecker raus,Zigarettenlänge geweartet und wieder ans Netz gehangen.Dann zündete das LM wieder und nach dem selbsttest lief er ganz normal ca 3-5 min.Dann ging das LM wieder aus. :? . Sollte es dem Bruder zu warm geworden sein,das die Termosicherung angesprochen hat? Das könnte ich mir nicht vorstellen,da dieses Problem ja noch nie auftrat.Kann es am LM liegen ,das es Zeit wird es auszutauschen.Ich hab nämlich keine Ahnung die Philips MSD für eine Brenndauer schon hinter sich haben

  • Falls Du ein neues LM hast, würde ich es mal damit versuchen. Natürlich könnte es auch sein, dass ein Sensor spinnt, aber das wollen wir ja jetzt erst einmal nicht hoffen. :D

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Also beim Reset zeigt er keine Fehlermeldung an.Was mich schon immer geweundert hat ,ich kann auf dem Kanal 12 die Lampe ein und aus schalten.Also aus geht sie ja aber mit dem sofortigen neuzünden klappt das nicht.Sind die MSD 250 nicht Heiß zündfähig? Leuchtmittel hab ich noch nicht. Hatte mich mal umgeschaut. Was ist denn der Unterschied zwischen einer normalen MSd 250 und der 250/2 ? Dann gibts noch unterschiedliche Betriebsspannungen ? ist das egal? ob 90 oder 94Volt

  • Entladungslampen sind grundsätlich nicht heiß Zündfähig (im Gegensatz zu Halogen)


    Der Unterschied MSD und /2 is ein eher kleiner - hättest du bei der suche auch HIERfinden können


    Mit den unterschiedlichen Betriebsspannungen is das naja ... nehm einfach das was der Hersteller empfielt und gut. Ansonsten sind 4V auch nich der Unterschied (OK, ich bin mit solchen Sachen noch nicht konfrontiert worden- in der Regel leih ich nur)

  • Servus !


    Die Dinger sind sehr servicebedürftig....


    Mal auseinander bauen, ordentlich durchblasen und gut....
    Haben wohl ne etwas ungünstige Luftführung, so daß
    der Wärmesensor ziemlich schnell anspricht dann...
    Ist glaub altbekannt bei denen..... :(


    Grüße
    Chris

  • Zitat von "MatzePA"

    Entladungslampen sind grundsätlich nicht heiß Zündfähig...


    Da muss ich Dir widersprechen!!! Diese Aussage stimmt so nicht!!!
    Verschiedene Entladungslampen, z.B. einige HTI oder auch einige HQI, sind heiß zündfähig!!!


    Gruss
    Bernd

  • Zitat von "Filli"


    Da muss ich Dir widersprechen!!! Diese Aussage stimmt so nicht!!!
    Verschiedene Entladungslampen, z.B. einige HTI oder auch einige HQI, sind heiß zündfähig!!!


    Gruss
    Bernd


    Ok, wieder dazugelernt ... aber bei HQIs hab ich das noch nich gesehen ... zumindest wollten die die wir letztes jahr mal zur Platzbeleuchtung hatten das nicht.

  • Ich tippe mal auf einen Einbruch der Netzspannung. Hatten wir auch schonmal. Die Teile fühlen sich einfach nur mit einem stabilen Netz wohl.


    Vielleicht kann das ja mal jemand mit einem starken Stelltrafo versuchen :)


    CU
    Chris

    "Ihr seid so leise!!!"

  • > Was mich schon immer geweundert hat ,ich kann auf dem Kanal 12 die
    > Lampe ein und aus schalten


    läuft vielleicht irgendein chase, dessen cue 'aus versehen' dem 12. Kanal den LOFF Befehl gibt? :D


    regards