kompakter sub mit dampf für 2 tops

  • servus
    bis heute wollte ich meinen sigma pro 18 in ein kompaktes br gehäuse packen, nach durchforsten des forums werde ich das ding wieder verkaufen....so lernt man.
    also brauche nen sub bis silverster der mit meinen 2 tops ( fane mt, bms hh horn) mithalten kann.
    bedingung ist er sollte in meinen golf passen (zum transport ;)
    hab schon ein paar schöne pläne gesehen zb der rcf sub mit br in den ecken.
    hab zwar schon paar gute alte elis gebaut nur die sind so sperrig und brauch jetzt etwas gescheites.
    musik das übliche party programm schwerpunkt house.
    nen amp bräuchte ich auch noch
    dachte an eine q 600 von kmt wo ich 2 kanäle brücke für den bass, was haltet ihr davon?
    gruß stefan

  • Was vieleicht auch noch gut zu wissen wäre was das für tops genau sind. Ist es ein 8, 10, oder 12 Zöller? Bei einen guten 12 Zöller als MT wirds wahrscheinlich mit einen Bass etwas dünn.


    Ich hab mir jetzt ein Oberton 15XB600 in ein kleines br Gehäuse gebaut und da schauts schon ziemlich dünn aus wen ich meine Unrat Tops aufdrehe :? Aber vom Handling ist so ein kleiner Bass echt super.

    Pisa 05 ich war dabei...

  • so hab jetzt das halbe forum durchsucht und hab auch im pa forum nachgeschaut
    so wie es ausieht ist ein br immer besser wenn man nur einen sub hat,
    außer das hybridhorn von der sk aber da gibts ja keine pläne klar sk will j auch geld verdienen.
    ja und hab da jetzt paar vorschläge
    das 18sound br115 wobei es für mich einleuchtender wäre die ports in die ecken zu packen wegen gleichmäßiger auslenkung...
    so wie der lsv-achenbach bass mit 18sound bestückung.
    und dann ließt man immer wieder was vom obertin 18xb700br
    mal in 90l mal 150 mal 120. wobei ich ja dann schon bei nem 18er angekommen wäre. wo ich dann den plan für den RCF L18P300 auf der achenbach seite gefunden hab.
    das sind so viele vorschläge das man leicht den überblick verliert also macht mir nen netten vorschlag was die einzelnen ls taugen.
    ach ja endstufe hat dann 500w ..oder ist das zu wenig ??


    gruß stefan