• kleine frage am rande:


    gibt es in diesem forum eine "ignore" funktion ?


    weder suche noch faqs haben mir was zu dem thema
    gesagt.


    falls nicht: könnte man die wohl implementieren ?



    grüße

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj


  • Wozu?
    Ignoriere doch einfach die Leut´s, die Du nicht lesen willst.
    Geh einfach nicht darauf ein...

  • du meinst die funktion, themen zu ignorieren, wie die kloppereien aus dem Sonstiges / Offenes Brett ?
    oder PA / Sonstiges -> mickabel von DAP...


    Hab ich auch schon gesucht, das er mir solche Themen nicht wieder Highlighten soll, aber irgendwie find ich auch nix.
    da bleibt mir echt nur ganz unten, alles als gelesen markieren und mir in den Foren die mich interresieren zu durchforsten auf neue Themen.

    Ich bin verrückt, aber was manche hier sagen ist richtig verrückt.

  • imho sind ignore funktionen für live chats sinnvoll hier ist das ganze imho nicht sinnvoll man kann sich ja alle threats anzeigen lassn und die die einen nicht interressieren überliest man einfach fertig ist


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    eine ignore-funktion für pn´s wäre schon nicht schlecht, ehrlich!


    schweigen, nanu?
    ist so eine funktion mit der forumssoftware möglich?

  • imho soweit ich mit der forensoftware vertraut bin hab dieses forum aucch in 2 internen dienstnetzwerken am laufen ist das ohne eine modifikation der
    foren datein nicht möglich diese modifikation müsste nach jedem software update sprich update der forensoftware jedes mal neu implementiert werden


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Zitat von "Micromann"

    imho soweit ich mit der forensoftware vertraut bin hab dieses forum aucch in 2 internen dienstnetzwerken am laufen ist das ohne eine modifikation der
    foren datein nicht möglich diese modifikation müsste nach jedem software update sprich update der forensoftware jedes mal neu implementiert werden


    Naja, einen Mod komplett neu zu implementieren, sollte nur bei einem Update auf eine neue Major-Version (z.b. phpBB 3.0) nötig sein. Bei einem Minor-Version-Update sollte - wenn du entweder EasyMod verwendest oder nach dem manuellen Hineineditieren ein diff erstellst - kaum Handarbeit nötig sein.


    Außerdem gibt es in der ModDB von phpbb.com eh schon ein paar gepflegte Mods, die auch an die neuen Versionen angepasst werden. Oder wir warten bis phpBB 3.0, da kann man dann sogar PMs auf Regelbasis automatisch in Ordner verschieben lassen, ... ;)

  • Zitat von "David Nadlinger"

    Oder wir warten bis phpBB 3.0, da kann man dann sogar PMs auf Regelbasis automatisch in Ordner verschieben lassen, ... ;)


    ich warte, aber sehnsüchtig.... :wink:

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."


    ich warte, aber sehnsüchtig.... :wink:



    nicht nur du ich auch und einige andere denke ich auch


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Zitat von "Micromann"

    imho sind ignore funktionen für live chats sinnvoll hier ist das ganze imho nicht sinnvoll man kann sich ja alle threats anzeigen lassn und die die einen nicht interressieren überliest man einfach fertig ist



    es geht ja nicht um freds sondern darum, daß man
    beiträge von pappnasen gar nicht erst lesen muß... 8)

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • Unbestritten, in Chats ist die Ignore-Funktion essentiell, denn es gibt immer wieder die Zeitgenossen, die in einem englisch sprachigen Chat chinesisch reden oder die, welche über Kopieren und Einfügen das Scrollen des Fensters forcieren, so dass man das, was man lesen wollte, nicht mehr im Blickfeld hat.
    In einem Forum habe ich auch überlegt, ob ich die "Ignore"-Funktion verwende und es sein gelassen. Ich finde es nämlich blöd, wenn mich jemand dann beleidigen könnte, alle Welt es liest und nur ich als Betroffener nix mitbekomme.