Server-Gehäuse als 19"-Gehäuse für Dimmer

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten 19" Gehäuse. In dieses soll mal ein 12Kanal-DMX-Dimmer kommen, 3 HE sollte das Gehäuse hoch sein und ca. 40cm tief. Nun habe ich im Auktionshaus schon mal gesucht, jedoch finde ich dort viele Server-Gehäuse und kaum brauchbare leere 19"-Gehäuse von dieser Größe. Ist es möglich bei den Servern die Front- und Rückblende auszubauen und durch ein selbsterstelltes Blech zu ersetzen, oder ist das nicht so einfach möglich, evtl wegen den Kartenslots oder den Einschüben und kann man den Deckel einfach so abnehmen, ohne irgendwelche Seitenwände zu entfernen? Müsste ja aufgrund der Steckplätze möglich sein!?


    danke und gruss
    strohmas

  • Möglicherweise unterliegen alle 19"-server-gehäuse einer Norm, die vorschreiben könnte, dass diese Sache bei allen gleich ist. Deswegen hab ich nachgefragt.

  • Was ist denn dein Preis-Limit? Denn billige 19" Gehäuse gibt es zb bei Pollin im Versand. 3HE für 33,20 € zzgl ca 5 Euro Versand.


    Ist allerdings nur 29 oder 30 cm tief, aber vielleicht kannst du das innenleben ja anders anordnen? Gibt es zur Not auch als 4HE für 35,75€.


    Die Qualität des Gehäuses ist allerdings nicht die allerbeste. Zusammengeschraubt ist es mit Blechtreibschrauben, und ich mußte bei einem gehäuse auch schonmal mit der Feile ran, weil die eine Bohrung im Deckel einfach nicht mit dem Loch im Seitenteil zusammenpassen wollte...


    Allerdings ist das Gehäuse dafür praktisch unschlagbar günstig... hab schon zwei davon für eigene Geräte verwendet, und für das zur Zeit in Planung befindliche liegt auch schon ein Gehäuse bereit...


    Die Gehäuse findest du bei pollin.de hier


    ~ Mariosch