AMP (2x12" Fullrange)

  • Palmer LX????
    Sind billig, gut, und haben eingebaute Weichenfunktion, wenn auch nicht wie beim Kontroller, aber doch zu gebrachen!
    Wirklich Arbeitstiere, die Dinger, und auch halbwegs günstig zu bekommen, wenn gebraucht.

  • wieso willst es überhaupt ab 40hz laufen lassen; für einen dj monitor setze ich die kleinen jbl tops aus der mr serie ein (12"+1"), diese lasse ich ab so 90-100 hz laufen, dj braucht ja nicht so viel bass, höhen und mitten sind wichtig, und bei konventionellen aufstellungen, kommt der bass ja eh durch das frontholz; so meine meinung

  • Dann wirst du wohl über den Kauf eines Kontrollers nicht herumkommen!
    Gibt ja auch viele gut und günstige; schreib mir aber, wie du dich entscheidest!

  • Moin,


    Yamaha P7000S kann 2x800 W an 4 Ohm und hat regelbare Low/Highpass Filter, liegt in deinem Preisrahmen und ist leicht.


    Nachteil:


    - LowBass/ Bassabfall ab ca. 500 Hz (-3db)
    - nicht 2 Ohm stabil


    Der Nachteil des Bassabfalls ist hier meines Erachtens zu vernachlässigen da man ihn


    a.) mit einem Controller bereinigen kann
    b.) es um einen DJ Monitor gibt (warum braucht der eine 2 x 12'' Kiste ? der hat doch einen Kopfhörer oder ?)


    Wenns teurer sein darf Camco Tecton hat auch Low/Highpassfilter

  • Wo hier gerade die Palmer Amps angesprochen werden.
    Also ich kann die Teile wirklich empfehlen, habe 2 in gebrauch und die machen ihren Dienst einwandfrei.
    Trenne jedoch aktiv mit nem Controller, kann somit nicht viel zu der eingebauten Weiche sagen.
    Auch wenn der Limiter greift ist das Signal immernoch sauber, begrenzt also nicht erst wenn das Teil schon richtig am clippen ist.


    Allerdings langen deine 800€ dann nicht ganz, es sei denn du hast nen Schein, das billigste was ich so auf die Schnelle gefunden hab war die 3000lx für 1250€. Aber gebraucht gibts die als auch recht günstig.


    Gruß Jochen

  • Hmm also ich würd mich nicht unbedingt nur auf Amps mit Weiche und LC beschränken, das begrenzt die Auswahl doch sehr.
    Häng doch lieber noch ne Aktivweiche davor und konzentrier dich beim Amp auf das wesentliche was er gut erfüllen muss.


    Gruß Jochen