Suche Infos zur angeblichen Solton-Box

  • Hallo, ich bin jetzt Besitzer von 2 angeblichen Solton Boxen. Bei einer ist der Bass ( CPA15-200 ) defekt. Auf der Suche nach einen neuen LSp ist mir aufgefallen, das die Teile unmöglich von Solton sein können. Die Verarbeitung innen ist das letzte, die Weiche ist echt der Wahnsinn. da hat sich duch die Wärme schon alles verbogen und die Spulen hängen nur noch an der Schraube. Naja, als Entschädigung für einen nicht bezahlten Gig ist das soweit noch ok. Wer hat einen Tip wo diese Teile herkommen. An der Box steht nichts drann. Außer an dem Bass die LSp Bezeichnung. Bei den Mitten und Höhen keine Bezeichnung. Auf der Weiche schon garnichts. Wie kann ich hier ein Foto einstellen ?
    Ist CPA nicht eine Bezeichnung von Conrad-El. ?

  • Hallo, habe jetzt das mit dem Foto gelöst.
    Ich bekomme das mit den verlinken hier nicht so schnell hin, das Bild ist auf einer Seite die gerade überarbeitet wird "zwischengeparkt"

    Einmal editiert, zuletzt von belini ()

  • Hallo Schrecki, ich bin da eigentlich auch ganz sicher.
    Bez. 0815 ist ok.
    Ich habe mir jetzt ein Datenblatt von Conr. geladen. da gibts aktuell in der CPA Serie keine 15-200. Ich werde dann doch die Teile bei Eb... einstellen. Soll sich ein anderer damit rumärgern. Ich fand nur die Optik nicht schlecht.

  • Bitte nicht übernehmen, aber ich finde die optik eher peinlich und daneben. Ist evtl. Geschmackssache, nicht übelnehmen.
    Soundtechnisch kann da nur ein furchtbar, verphastes Signal rauskommen, denn 4 Hochtöner nebeneinander? Das wird doch nix ... oder evtl. vert. array ???


    Oder ist nur einer angesteckt, und der rest für die "OPTIK" ?

    <><
    amtlicher Leser des paforums.de seit 2004.

  • Ja, ist eine Geschmackssache. die funktionierende habe ich gestern getestet. Habe sonst meine JBL-M360 mit einer InterM-1000. ( ist nicht der Hit ich weiß ) Aber der Klangunterschied ist nicht sooo groß. Etwas viel Höhen und die Abstrahlung etwas kurz. Naja, wie gesagt wollte eigentlich nur eine Reparatur durchführen und dann verkaufen oder doch lieber verschenken :) Das Foto musste ich jetzt wieder rausnehmen. Der link ist dann nicht mehr möglich.