Parallbetrieb Funkstrecken bei Einbau in Rack

  • HI!


    Ich benutze als Gitarrenfunkstrecke auf der Bühne das System SR80 von AKG (nicht mehr im aktuellen Programm). Nun hat sich ein Bandkollege diese neue, sehr günstige Funkheadsetsystem von Thomann gekauft. Beide Systeme haben 15 wählbare Frequenzen und arbeiten auch in unterschiedlichen Bereichen (Thomann-Funk 863-865MHz; AKG-Funk 812-814MHz), also sehe ich da eigentlich keine Schwierigkeiten bei Parallelbetrieb, hat auch im Test schon bestens funktioniert.


    Nun zur eigentlichen Frage:
    Beide Empfänger sind im 1/2 19" Gehäuse, weshalb sich natürlich anbietet die beiden Gehäuse an/nebeneinandermontiert ins Rack zu schrauben. Kann es da zu Problemen kommen wenn nun beide Empfänger direkt nebeneinander platziert werden? Ich hatte, bei ner anderen band, schon mehrere Funken neben/überinander montiert in Betrieb aber die waren alle vom selben Hersteller/aus der selben Produktreihe. Kann es nun bei Geräten unterschiedlicher Hersteller Probleme geben? Wie schauts da allgemein aus? Erfahrungsberichte?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten!


    Grüße HI-GAIN

    Music is the Key!

  • Also, wenn es beides reine Empfänger sind sehe ich keinerlei probleme.
    Bei reinen sendern auch nicht, nur mixen sollte man es nicht.


    Aber dazu hab ich im Forum schon mal was gelesen, benutz also mal die suchen Funktion.

    Ich bin verrückt, aber was manche hier sagen ist richtig verrückt.

  • es sind keine probleme zu erwarten, ich habe das in verschiedenen konstelationen schon gemacht, nur die frequenzen müssen richtig eingestelt sein, aber das zählt ja auch wenn die sender nur so auf einer bühne verwendet werden.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio