Spring in Ruhpolding

  • Hallo zusammen,
    ist jemand von den hier im Board vertretenen Leuten nächste Woche bei Spring aktiv und bereit, eine Zeitlang einen Amateur, also mich, zu ertragen?
    Da wir (eine Kirchengemeinde) derzeit eine Mehrzweckhalle bauen und dort auch VA-Technik installieren und ich einer von zwei Personen bin, die das Material aussuchen, habe ich zum Einen ganz viele Fragen zur Ausstattung und ausserdem natürlich Interesse, mal jemandem zuzusehen, der sein Geld mit der Verstärkung von Tönen verdient.
    Gruß
    Claus

  • Sollte das nicht eher in "Biete Arbeit" stehen?
    Im Prinzip bräuchte Claus ja jemanden bzw. eine Firma die sich mich Festinstallationen auskennt und u.U. auch bauseitige Ausführungen erbringen kann!?

  • Hallo zusammen,
    das fällt nicht unter "Biete Arbeit".
    Dass wir für eine Kirchengemeinde ziemlich gut ausgestattet sind, hat sich hier im Umkreis rumgesprochen und deswegen erhalten wir immer öfter Anfragen zur Unterstützung bei Veranstaltungen.
    Die Folge ist, dass wir unser Material öfters mal irgendwohin mitnehmen müssen. Deshalb sind das einzige Feste an der neuen Installation die unter dem Hallenboden verlegten Multicores, die in Bodentanks auf Hartings enden, sowie die Drehstromanschlüsse für Licht (63A) und Ton (32A).
    Die Endstufen kommen in zwei ordinäre Liveracks, eins davon auf Rollen, damit wir sie einfach mal mitnehmen können.
    Was noch nicht ganz klar ist, ist die Auslegung und Bestückung des Sideracks: Wieviel Effektgeräte sind eigentlich nötig, kommt der Controller auch ins Siderack, was schicken wir alles über einen Kompressor, macht es überhaupt Sinn, einen CD-Player mit Wordclock einzubauen und so Sachen.
    Und da wollte ich den für mich einfachsten Weg beschreiten: Auf einer Veranstaltung, wo genügend Zeit vorhanden und jemand da ist, der sich damit besser auskennt als wir, mal eine längere Unterhaltung führen - das Beratung zu nennen, wäre schon überdimensioniert.
    Ich habe das auf der Expo 2000 schon mal mit dem Techniker vom PoH (Wal) gemacht und das war ganz gut.
    Gruß
    Claus