JB Systems EC 102

  • Hi Leute,


    ich hab eben ne aktive frequenzweiche gefunden, "JB Systems EC 102", da ich sie auf der hersteller seite nicht gefunden habe (oder vllt auf der falschen seite war), wollte ich hier mal nachfragen was ihr dazu sagt.


    das sind die daten die ich gefunden habe (wie gesagt nicht beim hersteller).


    - Frequenzgang: 20Hz - 20kHz
    - Klirrfaktor: 0,06%
    - Trennfrequenzen: 45-960Hz und 450-9.600Hz
    - Subsonic-Filter: 40Hz
    - S/N Ratio: > 90dB
    - Maße: B 482 x H 44 x T 150 mm
    - Gewicht: 2,0 kg


    ist die brauchbar ?

    Danke für eure Antworten :)

  • Jo ich hatte die mal.
    Brauchbar aufjedenfall, macht was sie soll, die Potis könnten genauer einrasten und es könnten bei der Trennfrequenz bezeichnungen an der Frontplatte mehr stehen als nur die 3 angezeigten, aber bei dem Preis geht das schon ok.

  • also die kostet bei ebay 65 €


    aber ich hätte als alternative noch die behringer cx2310 super-x pro (95 €)


    welche ist besser ?


    und was ist bei der besseren denn besser ?


    mfg Maikel

    Danke für eure Antworten :)

  • ich will die weiche für den kappa pro 15 lf 2


    Resonance 35Hz
    Usable Frequency Range 38Hz-1.8kHz


    benutzen, also wäre die weiche von ja systems da besser wenn ich das richtig verstanden habe

    Danke für eure Antworten :)

  • Hab sie auch und ich kann sie wirklich empfehlen. Gerade auch wegen dem Lowcut.


    Das mit den Bezeichnungen stimmt, ich finde aber sie ist gut verarbeitet und hat auch kein Rauschen wie evtl andere konkurenten;)

  • ja hoffe ich doch, und wenn nicht dann gibt es bestimmt bessere :)


    danke für den lehrtag @ all die mir geantwortet haben :) :wink: :grin:

    Danke für eure Antworten :)

  • Zitat von "Infinity"

    @ sunshine Wie hattest du die Trennfrequenz eingestellt, also wie war die Stellung des Potis bei dir?


    Man konnte einfach nur per Gehör die Trennfrequenz einstellen, andere möglichkeit hat man eigentlich garnet. Vielleicht find ich noch nen Bild von dem alten Amprack, ich glaub ich hatte 2-3 Raster nach rechts von den 80hz aus eingestellt, das waren dann "vielleicht" pi mal daumen 110-130hz Trennfrequenz (12" Subwoofer hatte ich damals).

  • Zitat von "Maikel Rehl"

    Hi Leute,


    ich hab eben ne aktive frequenzweiche gefunden, "JB Systems EC 102", ...


    ist die brauchbar ?


    Hi Maikel,


    ich erinnere mich an eine Suche nach Ohringer-Alternativen, fiel die da nicht raus weil sie nicht pegelfest genug ist, also nicht mit üblichen +4dBm klarkam ? Die Berries können das, rauschen zum Teil aber trotzdem.


    Ansonsten für niedrige Pegel und zu Hause natürlich ausreichend. HiFi wird mit geringeren Pegeln gefahren.


    Mike Severloh.

    Mike Severloh.

  • Also die Weiche haben wir jetzt schon lange, funktioniert super (bis auf das scheiß knacken beim ein- & ausschalten) mittlerweile auch noch ne DCX. Die JB Systems ist jetzt bei mir für meine ARLS, käuft super, praktisch ist der 40Hz Lowcut.


    Gruß,
    Nils.

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Zitat von "Nils Kristiansen"

    funktioniert super (bis auf das scheiß knacken beim ein- & ausschalten)
    Gruß,
    Nils.


    Bedienungsfehler!


    Das Knacken sollte man normalerweise nicht hören, da, wie schon so
    oft geschrieben, die Reihenfolge beim Einschalten folgende sein sollte:


    1. Mixer, CD-Player
    2. Effektgeräte, Weichen, usw.
    3. Endstufen (Zuletzt!)


    Beim Ausschalten umgekehrte Reihenfolge!

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))