Zu was ist globall truss kompatibel

  • HI,
    weiss es ist keine männertruss aber eben deswegen frage ich zu was ist global truss zulässig kompatibel? F33


    Quicklock, Milos, ?????

  • Jetzt geht das schon wieder los:


    Es gibt vom TÜV ein entsprechendes Schreiben, wonach von TÜV-Seite einem Mischen von mechanisch kompatiblen Traversen nichts im Weg steht, WENN MAN DIE BELASTBARKEIT DER SCHWÄCHEREN TRUSS AUF DIE KOMPLETTE KONSTRUKTION ANWENDET. Das diese Auslegung den einschlägig Verdächtigen wie Eurotruss, Litec etc. nicht gefällt ist logisch und das die da nicht freiwillig ne Freigabe geben auch. Und außerdem: DU UND NUR DU BIST FÜR DEIN HANDELN VERANTWORTLICH!!!!


    Ich würde NIEMALS hingehen und Traversen verschiedener Hersteller mischen und wenn sie noch so kompatibel zueinander sind von der Mechanik her.


    Und ich gehe mal davon aus, daß der Fragesteller nicht die Erfahrung mitbringt, die bei solchem Vorgehen für eine korrekte Gefährdungsanalyse und die korrekte Berechnung des statischen Gesamtsystems von Nöten ist,


    ALSO: IM PRINZIP EUROTRUSS - ABER LASS ES!!!!!!