250W MSD vs 150W HTI ?

  • Hallo,


    ich verwende als Grundlicht 8x 300W Par 56 und meine Scanner verwenden 250W MSD Leuchtmittel. Bisher habe ich noch keine 150W HTI Lampe gesehen. Kommt die gegen die PARs an? Geht die HTI im Vergleich zu den 250W MSD unter?


    Gruss LV21

  • Hängt zum großen Teil vom Gerät ab :!:


    Meine Roboscan 812 mit 150W HTI machen meinem DJ Scan 250 (250W MSD) gehörig Angst... ich würde sogar behaupten, sie sind gleich hell :wink:


    Mein alter DTS-Vincyscan (200W MSD) war sogar dunkler als der Geni-Nimbus NS-2 (250W HLX (Halogen))!


    Wie du siehst, kann mal also durch ein helleres LM nicht automatisch auf ein helleres Ergebnis schliessen! Vorraussetzung natürlich ist die richtige Justierung der Lampen...


    BTW: Nur weil Entlader heller wirken, sind sie es nicht unbedingt!
    Der DTS hat auch heller "ausgesehen"... Nur der Geni hat sich eben im Nebel durchgesetzt :wink:


    Gruß, tob
    :wink:

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • Da kann ich nur zustimmen, habe gestern beim Händler Einen eurolite TS 255 Im direckten Vergleich mit einem Robe Club Scan CT ( beide MSD 250 )
    gesehen und der Robe war sogar bei Rot noch heller als der eurolit in weiß! dazu macht der Robe auch noch nen größeren Beam.
    Also kommts doch sehr aufs Gerät an und nicht nur aufs Leuchtmittel. :idea:

    Geht nicht Gibts nicht