• das was es halt dazu gibt.


    B10 oder B2


    oder ein paar Bässe vom normalen system mehr.




    in meinem Kulturprojekt gibt es ja das Kranke verhältnis


    2x 12"2" topteil pro seite
    und einen 2x18" ESX bass.



    früher gab es hier nur den 1x15" Harmonic Desing Bassrusche,


    was einfach nur ein drittel von so nem 2x18" bass kann.



    Meine ESX bässe nehme ich mit, wenn ishc platz und zeit habe die zu integrieren.



    DA ich kaum rock n roll mache kommt das leider seltener vor.


    wenn im Kultruprojekt mehr Geld und Aktivitäten ausserhalb da wären würde cih das dort auch verstärkekter tun.


    aber so bin ich der meinung das maximum aus dem vorhandenen MAterial und equipment herraus zu holen.


    ich Persönlich mag es , wenn es sehr tief drückt.



    in diesem Punkt war und ist mir die B10 nicht ultimativ genug.


    sie hätte ruhig bis 30 hz runter können und dann halt nur bis 80hz hoch.


    so den ultimativen tieftonhammer halt .


    dann noch mit einem durchdachten C10 Controller der das B5 T5 stack dann nach unten hin ab trennt. also nur bis 60hz laufen lässt.


    eine PT 2400 hat auch nicht genug punch für die B10 es sollte eine PT4800 geben.

  • ach so zum verhältnis.



    3x B5 pro T5


    und oder B10 mindestens im 4er PAck.



    oder B10 B5 t5 je einmal als Stack.



    B10 von 30bis 70hz an CA 18


    B10 nie am Bass out des B5 controllers
    NF oder gar an der PT2400 .
    funktioniert zwar schiebt aber nicht so ultimativ.


    und mann hat bei ca. 100 bais 120hz zuviel energie.



    B5 und T5 am üblichen Controller rack. ab 60hz.

  • dann noch ne andere storie aud dem kultur projekt. meine Spiel wiese für PA und Roch n Roll Tests.


    es soll ja hier eine nue anlage her.


    als tops hab ich dann man pro seite 2x 1515 udn 2x B5 probiert.


    zweimal B5 aufeinander ein 1515 drauf und eine 1515 mittel sStänder auf der Bühne neben die 1515 .


    ddas hat ganz gut spass gemacht.


    nur gefallen hat es mir erst, als ich dei zweite B5 pro seite mit daszu genommen habe.


    Allerdings War das Amping nur 3x CA 9 und C2 Controller für alles.



    eine ankopplung der B5 zu meinen HD 12"2" war gar nicht mach bar hat einfach nicht geklungen.



    DAS hat dann dazu geführt, dass ich einen 18" oder 2x18" bass gesucht habe, der Direkt abstrahlt aber trotzdem tief kann und richtet. und wo mann die PAppe sieht.


    DAnn hab ich den ESX ausprobiert und div. danderes der ESX hat ambestenund flexibelsten für alles gepasst.


    deshalb habe ich ihn gekauft.



    eigentlich wollte ich K&F kaufen.
    den 18" bass gab es damals nicht und 3-4x sW115 war mir zu teur nciht tief genug und auch nicht zukunftssicher genug.


    ich hab dann auch mal div. gigs mit 4xsw115 und 2x1515 pro seite gamacht, das ist o.k. aber mann kann es halt an die wand fahren.




    Warum ein gerichterter bass , ich sage nur anwohner.


    deshalb suche ich jetzt auch ein 80Grad topteil voll horngeladen, das so ca. 60kg wiegt leider gibt es da nicht viel .



    Wraum 60kg. will die Prolite H30v auf 12m mit div lampen darnn ganz schnell am limit ist.

  • Oliver .


    am besten so hoch wie es geht.


    muss mann halt mit mehreren leuten und Bühneen platten als aufbau hilfe machen.


    2x B5 und T5 vertikal ist eigentlich normal.




    @ sven ein richtig horngeladenes 60Grad top , das nur 30 kilo wiegt also auch der mitteltöner horngelden
    wo gibts denn so was.


    80 Grad hätte ich schon gerne, das das alle bereiche aus leutet.


    60 ist schon etwas schmal.


    120 fast zu viel.

  • Zitat


    Anonymous schrieb am 2002-07-22 17:26 :
    eine B10 kommt übrigens nicht ganz so tief runter wie eine B2 im Infamodus.


    Laut den Herstellerdaten kommt eine B2 mit Controller auf 32Hz bei -5dB (geht jedoch nur bi 68Hz hoch!!!).
    Eine B10 geht OHNE Controller bei -3dB auf 38Hz bei -10 auf 31Hz (zudem geht die bis auf 260Hz bei -3dB hoch)
    Ich könnte mir vorstellen, dass es im Controller noch Korrekturen hat, damit sie noch tiefer geht.
    Wenn man nun die Grenzfrequenzen beachtet sind es noch ca. 4Hz Unterschied.
    Zudem bringt der B10 4dBSPL mehr Max Schalldruck braucht jedoch auch mehr Amping.
    Gruss Elias

  • das mit dem nicht ganz so tiefen Frequenzgang habe ich mir nicht ausgedacht. Das habe ich vom Vertrieb von KF mit dem ich mich mal unterhalten habe, bevor ich die d&b-Systeme gekauft habe.
    Die Leute von KF und das Produkt "Access" selber sind übrigens absolut in Ordnung. Bei uns ist der Erwerb wirklich nur am Gewicht gescheitert (wir haben abgestimmt und keiner hatte Motivation die t5/T9 185cm hochzuheben... :wink:, insbesondere nicht, wenn der Kram auch noch auf Bühnenpodeste gestackt werden muß ), sogar die Konfiguration mit Crownamps (hatten wir noch von der alten Anlage) stand schon fest. Eine 5000'er für 4 x B5 und 1 x 3600 für 2 x T5. Dann das komplette Doppelstack mit 8-Pol-Speakon durchgeschliffen (bauen die auf Wunsch ein) und an das Amprack, die 32'er CEE zum Rack auf der anderen Seite durchgeschliffen und fertig...


    Wie auch immer, wir haben uns dann doch für d&b entschieden und sind absolut begeistert (zumindest vom Gewicht/ben.Leistung/Sound-Verhältnis, preismäßig ist es doch ein wenig abgespaced, aber das ist ne andere Diskussion mit weiteren Faktoren (Wiederverkaufswert, Garantiedauer usw...), die hier zu weit führen würde).


    Grüße,
    Volker
    http://www.mediatec-kempen.de

  • @ mediatec



    hattet ihr früher KME oder was war das alte pa.



    den 402 sub finde ich persönlich nicht gut.


    hier ist der 702 sub deutlich überlegen.

  • Mal ganz ehrlich ...
    Preismäßig tut sich zwischen d&b und K&F aber nicht viel. Liste sind die alle schweineteuer und selbst wenn mann einiges an Prozenten rausholt immer noch sehr teuer.

  • Wobei d&b nicht dafür bekannt ist mit Prozenten um sich zu werfen. Sooo riesig viel geht da nicht ... (weiß ich auch aus Erfahrung - hatte ja auch überlegt das Zeug zu kaufen)
    Bei K&F ist aber auch nicht viel mehr drin.
    Das Zeug ist hald einfach teuer, BASTA :wink:


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-07-25 13:34 ]</font>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-07-25 13:34 ]</font>

  • tthorsten


    Dynacord XA!


    12 x F18PWH mit 8 x F12CWH
    dazu 2 x DSP224, 1 x Crown MA 5000VZ, 2 x Crown Ma 3600VZ


    Viel Sound für's Geld (insbesondere im Bass). Für Einsteiger absolut zu empfehlen.
    Ich könnte bei Interesse auch mal ein paar spezielle DSP-Setups für die F18'er an ner 5000'er posten, wenn ich die Unterlagen wiederfinde... :wink:


    Grüße,
    Volker


    p.s. die Rabattdiskussion über KF und d&b gehört nicht in ein Endverbraucherforum. Die Sachlage ist allerdings anders als von RodeVT dargestellt...

  • Hab ja auch nicht gesagt was da so an %ten geht! Das gehört nämlich wirklich nicht hier her.
    Volker: Ich natürlich nur das wiedergeben, was bei mir drin war. Das bei größeren Mengen mehr %te drin sind mag sein (das meintest du doch!?!)


    Gruß
    Oliver

  • Teilweise dumm und lächerlich was für manche holzkisten verlangt wird....
    Bin mal gespannt wie lange noch dieser quatsch anhält.

    Was kostet ein Loch in der bassbox?