• Hallo folgendes Problem mit der Neuanschaffung:


    Gefordert ist:
    2 Tops/ 4 Subs für kleine bis mittlere Aufgaben (300 – 1000 Personen) mit der Option zur Aufrüstung


    1. d&b C7 Top mit C4 Sub
    Problem ist hier, dass die Subs nur bis 60Hz runter kommen und B2 ist zu teuer und sperrig. Also C7 Subs. Die sind direktstrahlend und haben mir zu wenig Power
    Hörprobe mit C7 Subs war auch eher mau! Toller klarer Klang, zu wenig schub!


    2. K&F Access T9 mit B5
    Die kann tiefer ist aber schwere und braucht ein Hammer Amping! Kann aber so ist mein Eindruck irgendwie mehr bei gleichem Holz.


    Was meint ihr denn dazu? Außer dem hier genannten bin ich ansonsten für nix anderes mehr zu begeistern (außer vielleicht KS).
    Also bitte Erfahrungen, Meinungen etc.
    Danke Oliver




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-05-29 03:33 ]</font>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-05-29 03:35 ]</font>

  • Finde die C7 ist eine meiner liebsten Cabinets - mag das Ding von Klang sehr.
    Habe es meistens in Kombination mit C4 Subs und/oder mit B2 benutzt.
    Habe die C7 4-5 mal in Kombination mit dem C7 Sub gefahren ( 1 Top : 2 Subs ) und mag diese Kombi auch sehr.
    Vom Bassanteil hat es mir völlig gelangt, auch ohne B2 (erklärter Lieblingssub ).
    Kenne das Acces leider gar nicht, in sofern kann ich keinen direkten Vergleich anbieten - mir persönlich gefällt die C7 / C7 Sub allerdings enorm gut.


    Kai

  • Mit beiden systemen liegst du ganz gut. ich denke, das das Acess etwas mehr reserven hat.



    aber beim acess brauchst du auch 3 Bässe auf ein top sonst kommt das nicht gewaltätig genug. und so ein Mörder amping ist das ja auch nicht.

  • Zum Amping fällt mir noch folgendes ein: für 2x C7 / C7 Sub pro Seite benötigt man lediglich je eine P1200 - also so got wie nichts.
    Kaum Amps und locker mit ner Singlephase 16A / 230V Schuko zu betreiben.

  • Zitat

    aber beim acess brauchst du auch 3 Bässe auf ein top sonst kommt das nicht gewaltätig genug. und so ein Mörder amping ist das ja auch nicht.


    Wieso??? Ich höre das System zwar erst am Fr in Hannover und kann da (noch) nicht wirklich mitreden, aber in jedem Sub Stecken 2 18ener a 600 Watt mit 136db (Spl max).Das sind dann 2,4kW Bass pro Seite. Das Top hat 620 Watt und drei db mehr. Da sollte ich mit zwei Subs auf ein Top doch wohl hinkommen - oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht? Zum anderen ist das auch wegen des Gewichtes so´ne Sache. Das Top hat 80kg und muss bei zwei Subs auf 1.80m Höhe. Bei drei Subs (2.70m) brauche ich ja nen Kran!


    Wie Stack ihr sehr schweres Holz???



    P.S.: Noch mal zu den drei Subs: Ich mache hauptsächlich Live geschichten Rock/Pop. Selten Disco (Technio/HipHop).


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-05-29 14:22 ]</font>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-05-29 14:25 ]</font>

  • Zitat von &quot;MIKE&quot;

    "ich würde für solche Anwendungen empfehle ich wie immer Föön."


    Aber nicht so gut vermietbar,denn kennt ja kaum einer (ich weiß jetzt auch nicht so recht, wie ich mir die Dosen vorstellen muß und was die so können). "Dumm und Blöd" oder "Klingt nur am Freitag" lassen sich da schon wesentlich besser unters Volk bringen.
    Wichtig wäre bei Systemen dieser Größenordnung auch der Punkt der Zumietbarkeit, um das System mal aufzustocken. Also, welches System kannst Du in Deiner Region am Besten dazumieten? Oder gibt es einen Kollegen, mit dem Du viel zusammenarbeitest, dann hol Dir einfach das gleiche Zeug.
    Wenn allerdings jeder Dorfverleiher bei Euch d&b hätte wäre das Grund genug für mich, K&F zu holen. Wenn bei Euch aber jemand in der Ecke mit K&F herumdumpen würde, würde ich mir d&b holen.
    Ich weiß, jeder hat so seine Favoritensysteme, und die in der forumsinternen Hitliste am aggressivsten beworbenen Systeme (Platz 1: Föön, Platz 2: AD, oder inzwischen umgekehrt ) wurden ja auch schon angepriesen, Platz 3 (KS) kommt dann wohl noch, aber eine echte Alternative in dem geplanten Einsatzbereich, die Du Dir noch mal anschauen solltest wäre das Nexo Alpha-E.
    - sehr gute akustische Eigenschaften
    - Flugfähigkeit
    - durch die 75x35° Abstrahlcharakteristik in dem geplanten Segment sehr gut nutzbar (ab 1 Stack pro Seite gehts los, aber auch Setups mit mehreren Stacks nebeneinander möglich, was beim T9 schon nicht mehr geht)
    - das Konzept mit dem passiv getrennten Top macht Endstufenrack, Controller und Verkabelung sehr überschaubar und damit das Alpha-E im Vergleich zu den oben genannten sehr wirtschaftlich
    - wenig Truckspace, einfacher Aufbau
    - das System ist bekannt, beliebt und absolut riderkompatibel
    - Da das Alpha-E nicht ohne Grund bei vielen Verleihern im Einsatz ist, wird es bestimmt auch in Deiner Nähe entsprechende Zumietmöglichkeiten geben.


    Gruß, Markus

  • Nexo kann was -keine Frage! Kenne aber niemanden in der Gegend der das Benutzt. d&b gibt´s hier wie Sand am Mehr und super günstig im Dry Hire (2 x c7 + 4 x C4 für 170 Euro/netto). K&F ist hier in der Gegend nicht zu finden. Ist auch eben das große Problem für mich!



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-05-29 14:49 ]</font>

  • Das Top wiegt sogar 92 kg ^^.
    Viel Spaß beim schleppem :wink:

  • Vielleicht noch ne kleine Anregung: habe vor 14 Tagen mit dem Dynacord Cobra gearbeitet ( 2x Top, 3x Sub + 1x Nexo S2 pro Seite ) und fand es sehr gut.
    Ist vom Handling ne "Altherrn-PA", klanglich sehr homogen ( der Hi-Mid Bereich wird selbst bei steigenden Pegeln nicht zu aufdringlich ) und vom Output war ich auch sehr überrascht ( Marktplatz mit ca. 4000pax / Livebands sowie HP ).
    Getrieben wurde das Ganze mit 2x EV-Amp und nen EV Systemcontroller ( sowie nem Nexo-Co und Camco Vortex für die S2 ).
    Eigentlich ein sehr kleines und leistungsfähiges Package (passt auch in einen VW Bus ).
    Könnte mir vorstellen das es vom Preis her auch interessant sein könnte.
    Laß Dir doch einfach mal ne Testanlage kommen, zurückschicken kannste Sie ja dann immer noch.
    War am Anfang total skeptisch, allerdings konnte das System wirklich überzeugen.


    Kai

  • Hmmm... Habe die Cobra noch nicht Gehört, aber viel darüber gehört. Das war auch meist nicht sehr positiv. Da auch die Akzeptanz und Rider Tauglichkeit wichtig ist ist, geht das mit der Cobra nicht!

  • Zitat


    Oliver/ RodeVT schrieb am 2002-05-29 15:59 :
    Hmmm... Habe die Cobra noch nicht Gehört, aber viel darüber gehört. Das war auch meist nicht sehr positiv.


    Ging mir genauso, war auch äußerst skeptisch.
    Mein Vorschlag war ja auch das Du dir mal ne Testanlage kommen lassen könntest um es selbst auszuprobieren.
    Ein großes Problem dieser Branche ist ja nun mal auch, das die Leute sehr viel erzählen und von Vorurteilen im denken gelenkt sind (geht mir ja auch nicht anders...).
    Wer von den Leuten hat das System den schonmal wirklich selber benutzt? Will ja nichts unterstellen, aber es wird halt viel über "hörensagen" gesabbelt, objektiv gesehen relativiert sich da ja dann wieder vieles...
    Was Ridertauglichkeit anbelangt, so habe ich bisher noch keinen Rider mit "No Cobra" gesehen!


    Gruß
    Kai

  • Dafüt ist das sytem sicherlich noch zu neu, hat beim Yamaha M3000 auchn halbes Jahr gedauert..:wink:


    War nurn Witz, nicht gleich alle ausflippen..


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Audiobuddy am 2002-05-29 16:35 ]</font>

  • Hallo!


    Also, wir haben uns jetzt 4x Seeburg K2
    geholt, und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin, reichlich Pegel, gute Reichweite, intigriertes Flugsystem,
    passive X-over! Spart einen zusätlichen Amp!,
    geringes Gewicht (44kg). Wir nutzen die mit insg. 8x 218er, und da müssen wir ev. aufstocken!
    Ruft mal bei z.B. GrandPA ( http://www.grandpa.de )
    an, und fragt nach einem Angebot über 4xK2+
    8x B1801, und Ihr werdet erstaunt sein, wie wenig das Kostet!

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Zitat


    Oliver/ RodeVT schrieb am 2002-05-29 16:01 :
    Ist hier also noch irgend jemand der K&F nutzt???


    Jep,
    Haben K&F. Meine Meinung:
    Access Tops sind laut und präzise, aber für Disco brauchts definitiv 3 Subs pro Top, bzw 2 Subs und pro 2 Stacks zum Abrunden einen B10.
    Amping ist nicht so krass, allerdings müssen es nicht die Carveramps sein...
    Ashly oder Digams oder QSC, Crest passen alle ganz gut.
    Gewicht: sind eigentlich noch recht gut handelbar, klare Kaufempfehlung bei uns!

  • Also wie Du schon am Anfang mit geschrieben hast, könnte ich Dir noch KS empfehlen. Bei so was wie Du Dir vorstellst entweder die KS Solo, oder CPA 11 mit CPA Sub. Geht beides sehr gut die Solo ist vielleicht etwas rauher und eher was für laute Sachen. Die CPA 11 (ehemals T XI) ist etwas runder und eben auch voll classic-tauglich.Geht aber auch für richtig laute Geschichten. Oder natürlich Du steigst ins Triaks-Programm ein. Da könnte man dann mit 2 Fills und 4 Bässen beginnen. Geht auch richtig gut, man muß aber die Sachen entweder fliegen oder etwas unterbauen, denn bei den Tops sind Die Hochtöner/Mitteltöner genau in der Mitte und damit beim Stacken einfach zu tief. Beim Triaks sollte inzwischen die Zumietung kein Thema mehr sein, da steht auch schon jede Menge Holz rum. Wenn Du mal was probehören möchtest, sage mir einfach bescheid, ich finde ne Lösung, versprochen.



    MfG



    Sachsen-Mike

  • Zitat

    Ich weiß, jeder hat so seine Favoritensysteme, und die in der forumsinternen Hitliste am aggressivsten beworbenen Systeme (Platz 1: Föön, Platz 2: AD, oder inzwischen umgekehrt ) wurden ja auch schon angepriesen, Platz 3 (KS) kommt dann wohl noch, aber eine echte Alternative in dem geplanten Einsatzbereich, die Du Dir noch mal anschauen solltest wäre das Nexo Alpha-E.


    Wird wohl wirklich mal Zeit, daß wir mal einen Blind-Vergleichstest fahren ...

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess