Wetterschutz für Rigging

  • Hallo!


    Das Alu relative wasserresistent ist, ist ja bekannt, aber wie schützt ihr gerade bei längerfristigen aufbauten (3-4Wochen) Basments, Spindeln etc. gegen Regen, Staub usw. damit man es später auch noch verwenden kann oder ist dies nicht erforderlich?


    mfg
    andré

  • Hi!


    Also alles was aus Alu ist, garnicht, den Rest so, wie auch Gerüste auf Baustellen geschützt werden: GARNICHT ;)


    Was stark verschmutzt ist (Spindeln etc) wird mit wasser gereinigt, und fertig.


    MfG
    Stephan

  • na moin...


    ACK! Bei 3-4 Wochen lohnt es sich noch nicht, über geeignete Konservierungsmethoden nachzudenken. Wichtig wäre das vielleicht bei einem Zeitraum > 6 Monate und kritischen Wetterbedingungen (Winter, Sturm,...). Dann sollten einzelne Teile vielleicht eingefettet werden, um Rost zu verhindern und die Teile hinterher nicht mit nem Bello auseinanderhauen zu müssen.


    Greetz, der Martin

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" (Sir Peter Ustinov)

  • also muss ich mir keine Gedanken machen, weil ich liebe ja mein Material :D


    Hatte mir nur bissl Gedanken um die Basements gemacht (Prolyte MPT), da die jetzt
    schon 3 mal ordentlich gewässert wurden und an den Stellen, wo der schwarze Lack etwas abgeplatzt ist oberflächig etwas Rostverfärbungen zu erkennen sind und es muss ja noch bis zum Endspiel stehen...

  • na moin...


    also wenn die Liebe so gross ist, kannst du auch jeden Tag deine Traversen kontrollieren und trockenpolieren :D Oberflächigen Rost wirst du auf Dauer bei abgeblättertem Lack nicht verhindern können, die Tragfähigkeit bis zum Endspiel sollte aber gegeben sein. 8)


    Greetz, der Martin

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" (Sir Peter Ustinov)