DMX Software mit Midi Steuerung

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer DMX Software, wo man ein Keyboard als Midi Controler nutzen kann(Sollte es ein paar von geben),
    ich würde gerne eine Funktion haben, das wenn man eine Taste "spielt" ein bestimmter DMX Wert ausgegeben wird.


    Beispiel: Man drückt eine Taste, die Blinder leuchten auf, oder Strobe fängt an zu blitzen, hoffe das ist einigermassen verständlich.


    Welche günstigen Programme haben, diese Funktion?


    Ich hab momentan noch DasLight und da kann man leider nur Szenen per Midi starten, diese Effekte (Blinder/Strobe) kann man nur per Tastatur bedienen.


    Gruss Meby

  • DMXControl kann es und Freestyler sollte es auch können. Jetzt muss ich nur noch meinem Rechner beibringen, was Midi ist. :D

  • Ich hab mir gestern schnell mal DMX Control angeschaut, leider hab ich mich damit noch nie auseinander gesetzt, gibt es so etwas wie eine Anleitung oder zumindestens ein Tutorial?

  • Bei DasLight müsste das doch auch gehen.. erstell doch sonst einfach ein Cue oder Szene wo du den blinder auf 100% setzt und leg diese auf eine Midi Note.


    Eventuell könnte es sein das der cue dann nur startet und nichtw ieder aus geht. da gibt es meist eine funktion wie "Fade out" oder ähnliches. setz die zeit dort auf 0,1 sec dann geht der Blinder eben 0,1 sec später aus nachdem du die Taste losgelassen hast..


    Son funktionierts zumindest bei Scanshow... denke aber das müsste ähnlich sein bei DasLight

  • Zitat von "Thomas Koch"

    Stefan: Gibt es nicht Treiber für die Anbindung des DasLight-Interfaces an DMXC?


    Da dieser Interface unter verschiedenen Namen recht verbeitet ist: Ja, das "Soundlight Universal"-Ausgabeplugin sollte auf einen der beiden USB-Modi eingestellt funktionieren. Falls du das testest, melde dich bitte noch einmal mit dem genauen Interfacetyp und ob alles klappt.


    Stefan