Behringer EP 2500 Wer hat auch eine ?

  • Hallo,


    heute habe ich meine nagelneue Behringer EP 2500 erhalten. Beim Auspacken ist mir aufgefallen,
    dass etwas in der Endstufe hin und her rutscht. Fühlt sich an, als ob etwas ca. 1 cm hin und her rutschen würde.
    Es muss etwas massiges sein, evtl. das Netzgerät oder der Ringkerntrafo ?
    Ich habe die Endstufe sicherheitshalber nicht angeschlossen.
    Das ist doch nicht normal oder ?


    Vielen Dank


    Micha

  • Zitat von "morgen_meister"

    mit welchem Versanunternehmen ist sie denn gekommen?


    Och komm, jetzt aber nicht schon wieder eine Diskussion bzgl.
    Versandunternehmen. Sicher hat da jede Firma schonmal Ausreisser,
    aber die Gründe dafür, sind von hier aus immer schlecht nachvollziehbar.
    Deshalb finde ich es hier Fehl am Platze, das wieder eine Firma
    angeprangert wird. Übrigens kann der Fehler ja auch schon ab Werk vorhanden sein.


    Ich würde die Endstufe zurückschicken und fertig. Normal ist das nicht.
    Am Besten vorher mit dem Verkäufer telefonieren und den Fehler beschreiben.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))


  • ich wollte bloß Nachfragen, nicht Diskutieren. Dazu gibt es ja schon nen anderen Threat. aber genau deswegn hätte es mich interessiert. Weil Ich verschicke gerne über das Unternehmen XYZ und hatte noch keine Probleme mit denen, obwohl sie stark kritisiert wurden.

  • Zustimmt @ megabass


    Hab hier eine und bin vollstens zufrieden, auch wenn Behringer drauf steht ... da haben die mal was richtig gutes für ihre Verhältnisse aufn Markt gebracht :D


    Lief bei mir auch schon an 2 Ohm und 4 Ohm Brücke und wurde nie heiß, höchstens lauwarm (-> an der Clipgrenze!!) :)

  • Hallo Leute,


    habe Samstag meine (2.) neue EP 2500 erhalten. Überraschenderweise rutscht auch in dieser Endstufe etwas hin und her !
    (Es klappert aber nichts !)
    Die Bewegung findet auf der Seite statt, auf der sich der Netzschalter
    befindet.
    Die Idee, die Schraube von Ringkerntrafo zu kontrollieren ist nicht
    schlecht, aber erlischt dann nicht die Garantie wenn ich das Gehäuse öffne ?


    Grüße


    Micha

  • Auf der Seite vom Netzschalter befindet sich der Trafo und so ne kleine Platine.


    Also wenns extrem rutscht, wirds wohl der Trafo sein...ansonsten die kleine Platine.


    Bei mir rutscht nix :grin: Scheint als wenn das alles Montagsgeräte wären :?

  • Hallo Leute,


    ich habe die EP 2500 aufgeschraubt und siehe da, der Ringkerntrafo wackelt wie der berümte Lämmerschwanz ! :(
    Schraube nachziehen = Fehlanzeige, scheinbar ist die schon maximal angezogen ?!
    Das hört sich jetzt villeicht dumm an, aber es fühlt sich an, als ob da so eine Art Lager oder Achse des Ringkernes gebrochen ist.
    Wie werden diese schweren Ringkerne denn normalerweise fixiert ?
    Also ich bin echt enttäuscht !!!
    Die geht also auch zurück. Ich frage mich jetzt nur, ob ich es ein 3. Mal
    versuchen soll. Habe mit dem Händler schon Kontakt aufgenommen, vielleicht handelt es sich ja wirklich um eine Serie "Montagsgeräte" ?
    Eine Antwort liegt noch nicht vor.


    Grüße


    Micha

  • Vieleicht ist auch der Chinakontainer mal runtergefallen und weil die Ringkerntrafos das Schwerste sind, ist da irgendwas abgebrochen :?


    Me weiß ja nie wie die Speditionen damit umgehn :roll:

  • Oder der Händler hat dir einfach die selbe Stufe wieder zurückgeschickt - was manchmal funktionieren kann, aber eben nicht, wenn doch wirklich was kaputt ist. :roll:

  • Zitat von "ohu"

    Oder der Händler hat dir einfach die selbe Stufe wieder zurückgeschickt - was manchmal funktionieren kann, aber eben nicht, wenn doch wirklich was kaputt ist. :roll:


    Sowas lässt sich vermeiden, indem man irgendwo eine kleine Markierung
    anbringt, z. B. mit Edding auf dem Typenschild einen kleinen Punkt oder ähnliches. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))