Multicore für Siderack

  • Hallo,



    ich möchte mir ein Multicore für mein Siderack bauen.
    Jetzt meine Frage, kann ich für die Compressoren, Gates und Effekte eine gemeinsame Masse benutzen, oder brauch alles eigene Masseleitungen?




    Gruß
    Sebastian

  • Eine gemeinsame Masse funktioniert eigentlich immer wenn nur ein Rack angegangen wird daß sich zudem aus nur einer Phase versorgt. Das ist hier jawohl der Fall wenn nicht noch Riesen Endstufen für Monitoring mit verbaut wurden.
    Wenn genug Geld da ist und Qualität absoluten Vortritt hat erübrigt sich die Frage, dann wird sommercable mit Getrenntmassen verwendet. Soviel teurer ist das bei einem Snake auchnicht, sind ja nur ein par Meter. Das spricht wieder sehr für diese Variante :wink:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • ich würde an deiner Stelle so entscheiden:
    Wird nur 1 Rack damit angebunden geht Gesammtmasse, und soll das flexibel sein, Patchbay, splitten zum EQ Rack usw, also große Nummern, dann setz auf Einzelmassen damit keine Schleifen entstehen können.
    Was die Stecker anbelangt: du hast Recht. 2 Kabel sind genauso angenehm wie eines, hauptsache man hat keinen Kabelbaum :wink:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.