Powercon Verteiler

  • Hi!


    Mal ne Frage:


    Ich würde gern meine Racks und die Geräte darin mit Powercon anschließen, deshalb die Frage gibts es (kennt ihr) einen 19" Powercon Verteiler???


    Danke!!!
    chrissi

  • Wenn Gerätschaften von außen stromtechnisch ans Rack angedockt werden sollen, kann man 'ne Lochblende hernehmen und die mit Powerconbuchsen bestücken, die sind doch kompatibel zur Neutrik-D-Serie. Innen im Rack lohnt sich der Einbau von Powercons überhaupt nicht, dafür sind die zu teuer. Außerdem können die da ihre Vorteile (hohe Kontaktbelastbarkeit, Verriegelung, Kontaktsicherheit) gar nicht ausspielen. Da greift man doch besser zu konventionellen Methoden per Verteilerdose oder Mehrfachsteckdose. Oder versteh' ich jetzt was falsch?

  • Hi! Danke für deine Antwort!


    Hab so en bissle an den hk ps 32 gedacht wo ich meinen 32A eingang habe und es dann pro phase drei schukos habe. gibts sowas in der art nicht mit powercon? (oder sollt ma da mal was erfinden??? *gg*). Ich will meine Racks so verkabeln, dass ich mit wenigstem aufwand (zeitlich und technisch) den strom anschließen kann. Für die stufen währ powercon ja garnicht uninteressant vor allem wegen der kontaktsicherheit (wenn man auf 100% gehn will). ich hab schon gehört das bei jemand der kaltgerätestecker etwas rausgerutscht is und dadurch der übergangswiderstand so groß wurd das sich der buchse von der platine gelöst hat (is bestimmt ganz doll!!!*lol*)


    kennst du da ein gerät oder hab ich da wenig chancen sowas zu kriegen??


    mfg chrissi

  • Habe mir mal ein Angebot von INDU zukommen lassen (Dank an Markus!)...
    Jedoch noch eine Nr weiter:
    In: 63A CEE
    OUT: 1 x HAN16 (8x16A-Automat, 1x40A/0.03 FI)
    dazu 12 x Powercon (paarweise mit 16A abgesichert & extra FI)


    Das Teil ist leider nicht ganz billig.
    800-1k €uronen kannst Du da schon kalkulieren...


    Mein Budget lässt das im Moment nicht zu, doch kommen wird das Teil auf jeden Fall!!!


    Ansonsten läuft bei mir alles auf PowerCon! Habe da auch ein paar Adapter gebaut:
    15cm AL-Rohr (50x50x3), PowerCon IN + OUT, zusätzlich 1xSchuko-Out + 1xPowerCon-Out. Funktioniert einwandfrei...

  • Hi PA-Peter!
    genau an sowas hab ich gedacht!
    hab momentan auch net zu viel Kohle *gg*
    aber wenn du dir einen bestellst würd ich mir eventuell auch einen mitbestellen (vielleicht sogar billiger,wenn wir zu zweit bestellen *gg*)
    kannst dich dann ja mal melden


    mfg chrissi

  • ich hab da mal ne ganz ordentliche version gesehen, jedoch nur mit 16A input, aber dafür noch ne LS & NF verkabelung, war glaub ich von AD-Systems frag da doch mal nach. villeicht können die dir ja auch was passendes bauen.