Geht wie geschmiert

  • Hallo zusammen,


    vielleicht sollte ich fragen: Wie geht geschmiert?


    Also es geht um die Frage womit ihr eure Lifte gängig haltet, genauer gesagt die Teleskopauszüge.
    Der original Gleitfilm hat sich bei diversen feuchten Einsätzen verabschiedet.
    Welche Mittel verwendet ihr und könnt sie empfehlen?

    Grüße
    Tyler

  • Zitat von "broditronic"

    Servus


    Frag doch einfach mal den Hersteller?!


    Markus


    Hallo Markus,


    danke für den Tipp, das ist natürlich eine gute Idee, aber die Antwort geht ein wenig an meiner Frage vorbei.
    Wozu gibt es z.B. Foren wie dieses? Wenn jeder User eines Artikels sich bei Erfahrungsfragen nur auf die Angaben der Hersteller berufen würde, würden ihm wohl viele Geheimtipps entgehen, oder.


    Ich wollte eigentlich Erfahrungen von Usern nicht von Producern. Vielleicht hat ja irgend Jemand hier im Forum einen Geheimtipp mit einem Produkt auf das man auf den ersten Blick nicht kommt.


    Also, die 1. Anwort habe ich und warte weiter gespannt auf weitere.

    Grüße
    Tyler

  • versuch es mal mit WD 40 Schmiermittel, das funzt man normalerweise ins Auto, tut aber als Spray bei Liften ganz gut. Ich habe nach nem Open-Air (waren als Beleuchtungsträger eingesetzt) die Lifte damit gefettet, die liefen wieder wie ne Eins.
    LG, der Steffen

  • Hi!


    Vielleicht könnte man auch "Caramba" nehmen, das ist so ne Kombination aus Rostlöser und Schmiermittel.
    Wird als Spray vertrieben und gibts eigentlich in jedem besseren Baumarkt.
    Ich sprüh das Zeugs immer auf die Catches von meinen Cases, wenn die mal wieder äusserst schwergängig sind.


    CU, Tobias

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Molykote ist das einzig wahre wd40 ist nicht geeignet zum schmieren
    Empfehlen kann ich das normale wisse Fett und Multiglise

    tsssssssss