Guten Morgen zusammen,
habe folgendes Problem:
Ich habe vor ca. 3 Monaten meinen Denon DN 2700 mit Leseschwierigkeiten bei unserem hiesigen PA Laden zur Reparatur gebracht.
Direkt kam von denen der Hinweis: Das Gerät ist für seine Anfälligkeit bekannt.
Allerdings hätten Sie jemanden der nur Denon Geräte reparieren würde, und das sehr gut hinbekommen könnte. Mündlich veranschlagt wurden ca. 200 - 300 €.
Nach ca. 1 Monat geduldiger Wartezeit kam das Gerät zurück, Kostenpunkt: 400,00 € ! Da ich mich ein wenig unzufrieden darüber geäussert hatte, dass die Reparatur deutlich teurer ausgefallen war als geplant, meinte der Chef des Hauses: Ja aber du hast doch jetzt wieder ein neuwertiges Gerät, die kompletten Einheiten und Laserköpfe wurden getauscht, und Garantie gibts ja auch wieder auf die Reparatur.
Ich wiederhole bis auf den Kassenbon wurde nichts schriftlich festgehalten.
Nun hat es sich während einer Disco Veranstaltung vorletztes Wochenende um 02:00 Uhr zugetragen, dass der reparaierte CD-Player im ersten Laufwerk anfing die CD´S nicht mehr ordnungsgemäß abzuspielen --> Jede CD sprang komplett. Zum Glück hatten wir ein Omnischrottich Backup Gerät mit, das den Rest der Veranstaltung genutzt werden konnte.
Also Mittwoch letzter Woche das Teil wieder eingepackt und mit Kassenbon hingebracht. Und jetzt kommt der Hammer:
Da ruft mich doch heute ein Mitarbeiter an, dass die einstimmig beschlossen hätten die Reparatur nicht noch einmal bei diesem anfälligem Modell durchführen zu lassen. Ich solle den bei Ebay oder so verkaufen.
Erstmal ist mir die Kinnladen die Treppe runter bis in den Keller gefallen.
Dann habe ich dem die Situation nochmal genau und sachlich geschildert, und ihm gesagt das ich nicht bereit wäre für 2 Monate funktionsfähigen Denon Player 400,00 € Reparatur bezahlt zu haben. Wobei mann mir Garantie (mündlich) versprach. Und das die zusehen sollten wie sie das Teil wieder fertig bekommen würden.
Naja dann müssen wir mal sehen was wir da machen. Meinte der Mitarbeiter der Firma. Wir melden uns dann wieder.
Ich bin Rechtsschutzversichert und bereit dagegen vor zu gehen, aber wie sieht die Rechtslage da überhaupt aus ? Kann ich Garantieansprüche auf Reparaturen geltend machen ? Wie sehen meine Erfolgschancen aus ? Ist das nicht ne absolute Frechheit ?
Gruß