Welches Pult für diese Anwendung

  • Hallo!


    Neues Stück neue Technik. Da wir im Bereich Video noch nicht viel gemacht haben folgende Frage:


    Ich suche eine Möglichkeit folgende Geräte auf 4 bis 5 Monitore zu verteilen:


    - 3-4 Überwachungskameras
    - DVD Player


    Das Signal sollte ganz einfach nur zwischen denQuellen umgeblendet werden können.


    Was benutzt man um das Signal auf die Monitore zu verteilen (alle Monitore werden mindestens Scart Eingänge haben und können somit auch via Adapter auf Composite geändert werden).


    Wie immer gilt: So günstig wie möglich (natürlich auch gebraucht).


    Vielen Dank!

  • Hi


    Einfacher Quadsplit Color mit Auomatischer Umschaltung...4 Inputs , ein bis 2 Outputs...


    Oder was soll man genaumachen?
    Schalten oder "faden"


    Wieviele Quellen sollen gleichzeitig wo laufen?


    Alle Monitore "Parallel"?


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Versuch es mal mit einem Panasonic MX50, Du kannst 4 Quellen FBAS/YC anlegen und zwischen den Quellen beliebig faden, auch mit Effekt-Übergängen. Der Mischer synchronisiert die Quellen aufgrund eingebauter TBC`s. Mit älteren FBAS Mischern (Sony SEG o.ä.), die günstig im Markt zu bekommen sind, funktioniert das NICHT, da Du alle Quellen genlocken, also synchronisieren, mußt. Die MX50 gibt es in Unmengen im Mietmarkt, viele VJ´s haben auch so ein Gerät. Mit Glück kannst Du Einen für ca. 1500,00 euro bekommen (Zum Kauf, gebraucht), in der Miete würde ich nicht mehr als 100,00/Tag ausgeben. Anschließend mußt Du das Video-Ausgangssignal des Mischers (er hat selber nur 2 Ausgänge) über einen FBAS Verteilverstärker auf die Monitore schicken. Da gibts professionelles (Extron etc.), für Deine Anwendung reicht aber evtl. ein Gerät aus dem Überwachungsbereich. Tipp: Bei Monacor gibt es einen Verteiler 4/8 (Kreuzschiene über Dip-Switches) für unter 100,00 euro. Gruß Torsten

  • Hi


    Wenn man ein Kamerabild nimmt und wieder ausgibt hat das V4 dochschon eine Sichtbare verzögerung (ggüber anderen Mixern)


    Aber evtl fällts kaum auf...


    Mir fällt es auf, da wir mehrere andere Mischer haben (MX70, etc)


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...